Sonnenschein und Ferienträume

Autor*in
Funke, Cornelia u.a.
ISBN
978-3-8337-2545-6
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Schober, Michael
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2010
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
7,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Sonnenschein und Ferienträume - wer hat keinen Spaß daran?
Doch die Fahrt in die Ferien könnte langweilig sein, wären da nicht Geschichten und Lieder von der bunten Welt bis zum Zeltplatzmonster. Es lohnt sich da mal rein zu hören.

Beurteilungstext

Die Hörbuch CD “Sonnenschein und Ferienträume” sorgt durch einen gelungenen Mix von Liedern und Geschichten für Kurzweil auf Reisen in den Urlaub. Knapp eine Stunde unterhält das abwechslungsreiche Repertoire kleine und große Reisende. Dreizehn thematisch sehr unterschiedliche Beiträge halten den Zuhörer bei Laune. Die CD beginnt mit einem fröhlichen Lied von der bunten Welt und endet mit dem Lied “Reisefieber”. Für Kinder besonders interessant ist es, dass hier viele Kinder singen; das lädt doch schnell zum Mitmachen ein. Die Geschichten erzählen von Freundschaften zwischen Kindern verschiedener Nationalitäten, einem gespenstischen Ausritt am Strand, einem Maskenball in Venedig und von einem Monster auf dem Zeltplatz. Verantwortlich für die Geschichten zeichnet unter anderen die bekannte Schriftstellerin Cornelia Funke. Das Hören dieser CD macht richtig Lust auf Urlaub und lässt die reise wie im Flug vergehen. Geeignet ist sie für die ganze Familie.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von su.
Veröffentlicht am 01.01.2010