Oelemann, Christian

Isabellas Welt

Isabella ist die einzige unter drei Geschwistern, die kein Instrument spielt und so auch nicht an “Jugend musiziert” teilnehmen kann. Alle in der Familie glauben, dass sie unmusikalisch ist. Dabei kann sie Noten lesen und hören. Ja, sie kann die sie umgebenden Geräusche in entsprechenden Noten festhalten. Am liebsten hört sie den Amseln zu. Ihre Amselmelodien werden schließlich von einem bekannten Komponisten für sein Werk gebraucht und man erahnt, welche Karriere das Mädchen einschlagen wird.

Hering, Wolfgang

Bewegungshits von Moskau bis Marokko - Buch und Audio-CD

Zahlreiche interkulturelle Lieder, Klatschverse, Tänze und Spiele in verschiedenen Sprachen werden vorgestellt für Kinder im Vorschulalter.

Leon, Donna

Venezianisches Finale

Der berühmte Stardirigent Helmut Wellauer wird in einer Pause bei der Oper La Traviata in seiner Garderobe tot aufgefunden. Alles deutet auf Mord und so nimmt Commissario Guido Brunetti die Ermittlungen auf. Trotz des öffentlichen Drucks geht er konzentriert allen verdächtigen Fäden nach. Aber bis zum überraschenden Finale bleibt alles offen und spannend. Denn erst dann fügen sich die vielen Puzzleteile aus der Gegenwart und der Vergangenheit des Toten zu einem erschütternden Bild zusammen.

Engelke, Hasse

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

17 verrückte Lieder laden zum Mitsingen ein! Ob die Oma auf dem Motorrad fährt, es auf Bärenjagd geht, der Vater Falschgeld druckt oder das Lied von den 10 grünen Flaschen… - jedes Lied ist lustig und lädt zum Schmunzeln und Mitsingen ein.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Zusammen mit dem kleinen Maulwurf Amadeus Moll lernen die Kinder, wie verschiedene Musikinstrumente klingen, welche Musikrichtungen es gibt und was ein Trio oder ein Quartett ist. Mit der beigefügten CD werden musikalische Grundbegriffe auch anhand von Hörbeispielen vermittelt.

Huber, Leonhard

Das 18. Jahrhundert

Venedig- in einem Restaurant begegnet Uhu Vivaldi und belauscht später den Maestro bei seiner Arbeit in einem Waisenhaus. Fasziniert von der Musik der damaligen Zeit, führt ihn seine Reise weiter nach Wien. Dort platzt er in eine Probierstunde mit Mozart, Beethoven und Haydn. Doch Musik ist nicht alles was das 18. Jahrhundert hergibt. Ludwig der XIV. regiert in Frankreich, Voltaire führt die Schulpflicht ein und Amerika wird unabhängig. Ein spannendes Jahrhundert durch und durch.

Der Nussknacker

Die Geschichte zum Ballett: Clara Stahlbaum träumt in der Weihnachtsnacht, dass sie in die Schlacht der Mäuse gegen den Nussknacker und seine Zinnsoldaten eingreift und dafür vom Prinz in das Schloss der Zuckerfee eingeladen wird. Am Morgen ist der Traum vorbei - und der defekte Nussknacker wieder heil.

Hämmerle, Susa

Der Nussknacker

Die bekannte Erzählung E.T.A. Hoffmanns, die in Verbindung mit Tschaikowskys Ballettmusik weltberühmt geworden ist: Am Weihnachtsabend bekommt Clara von ihrem Lieblingsonkel Drosselmeyer einen wunderschönen Nussknacker geschenkt, dessen oberen Kiefer ihr Bruder Fritz jedoch nach kürzester Zeit zerbricht. Mitten in der Nacht erwacht Clara von dem Getrippel unzähliger Mäuse, folgt ihnen in den Salon und ... befindet sich in einem wundervollen Abenteuer.

Müller, Karin

Die Lollipops - Casting mit Hindernissen

Im zweiten Band der Reihe um die beiden Lollipop-Mädchen Annika und Sarah geht es um ein "Casting mit Hindernissen". Nach einem Konzert der Rockband der Schule werden die beiden Mädchen vom Sänger auf die Bühne gebeten, damit sie ihren Gewinnersong noch einmal vorstellen können.

Müller, Karin

Die Lollipops - Der Wettbewerb

Annika träumt davon ein Star zu werden. Nachdem sie sich auf dem Internat Wartenburg angemeldet hat und auch angenommen wurde, sollte diesem Traum eigentlich nicht mehr sehr viel im Wege stehen. Denn in diesem Internat stehen Singen und Tanzen jeden Tag auf dem Stundenplan.

Lamprecht, Johnny

Trommelzauber. Rhythmische Lieder und Melodien aus Afrika zum Trommeln, Singen und Tanzen für Kinder

Auf zwei CDs werden Lieder aus Afrika zum Hören, Mittanzen, Mitsingen und Mittrommeln angeboten. Begleitet wird diese CD durch das gleichnamige Buch, das jedoch extra erworben werden muss.