Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herfurtner, Rudolf

Carmina Burana

Musik und Kantaten der "Carmina Burana" sind hier kombiniert mit der Geschichte eines kleinen Jungen, der auf der Suche nach einem entlaufenen Kätzchen unversehens ins Mittelalter gerät. Dort erlebt Karlchen, wie die Menschen mit Gesang und Tanz ein fröhliches Frühlingsfest feiern.

Zeuch, Christa

Das Spiegel-Labyrinth

Hannah verläuft sich in einem Spiegel-Labyrinth und landet in der Welt Allargande, in der der Schwarze Magier versucht, dem guten König Rahtol die Macht endgültig zu entwinden.

White, E. B.

Der Schwan mit der Trompete

Der Trompeterschwan Louis ist stumm. Um sich mitteilen zu können, lernt er zunächst lesen und schreiben und schließlich auch Trompete spielen. Seine Musik bezaubert nicht nur die Menschen, sondern auch die Schwänin seines Herzens, die er ohne den Klang der Trompete nicht hätte gewinnen können.

Steil, Weinert

Die Blindfische - Geht doch in den Dschungel, ey!

Das Rockmusiktrio “Die Blindfische” geht auf eine imaginäre Dschungelreise. Auf der CD gibt es die dazugehörende turbulente Geschichte mit zahlreichen Kinderpoprocksongs, z.B. Geht doch in den Dschungel ey, Sturm in der Badewanne oder Wave Dance. Die Liedtexte, die Noten, Gitarrenbegleitung und die dazugehörige Geschichte sind im Buch abgedruckt. Dieses enthält außerdem Fotos von den Blindfischen und großflächige lustige Bilder.

Lassahn, Bernhard

Die Piraten und der Windmacher

Die Piraten auf der “Bloody Mary” stecken ganz schön tief im Schlamassel. Eigentlich müssten sie dringend nach Haitabu, sitzen aber schon seit Tagen in einer fürchterlichen Flaute fest. Helfen kann da nur noch der Windmacher, der ihnen den Rat gibt, die Winde mit Hilfe einer tollen Geschichte zum Blasen zu bewegen. So erfinden sie alle zusammen eine haarsträubende Liebesgeschichte, die ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Winde sind derart begeistert, dass sie sie mit vereinten Kräften ans Ziel pusten.

Vahle, Fredrik

Die fabelhafte Geschichte von Anne Kaffeekanne

Die Geschichte zum Lied ""Anne Kaffeekanne"".

Osborne, Mary Pope

Die geheime Macht der Zauberflöte

Es sind schon viele Baumhaus-Geschichten zu unterschiedlichen Themen erschienen, die 39. mit dem Titel "Die geheime Macht der Zauberflöte", liegt jetzt auch als Audio-CD vor. Erzählt wird eine Geschichte über den ganz jungen Wolfgang Amadeus Mozart im Jahr 1762. Mozart, gerufen wird er als Kind noch Wolferl, ist gerade 6 Jahre alt geworden und gibt ein Klavierkonzert während eines großen Festes im Sommerschloss der Kaiserlichen Hoheit Maria Theresia.

Osborne, Mary Pope

Die geheime Macht der Zauberflöte

Es sind schon viele Baumhaus-Bände zu unterschiedlichen Themen erschienen, nun liegt der 39. Band vor. Es wird eine Geschichte erzählt, die sich um den ganz jungen Wolfgang Amadeus Mozart im Jahr 1762 dreht. Mozart, gerufen wird er als Kind noch Wolferl, ist gerade 6 Jahre alt geworden und gibt ein Klavierkonzert während eines großen Festes im Sommerschloss der Kaiserlichen Hoheit Maria Theresia.

Meyer-Göllner, Matthias

Fang mir einen Riesen

Robinson Spielmann, der Schiffbrüchige, und Pietz Blechbein, der Kaugummipirat, treffen sich auf der Insel der tausend Töne. Gemeinsam entdecken sie die schönsten Klänge und fantasievolle Lieder, die Geschichten erzählen - von Zauberern und Aachensuchern, von Regenmachern und tanzenden Fischen.

Naoura, Salah

Geheimnis um Baldini

Toni lebt mit seiner Mutter an einem lauten Platz in Rom. Tonis Mutter liebt die Musik von Klavierspieler Baldini und freut sich schon auf ein Konzert. Doch dann verschwindet Baldini. Zur gleichen Zeit zieht ein neuer Nachbar in Tonis Haus. Von verschiedenen “Seltsamkeiten” neugierig geworden, nimmt Toni Kontakt zu ihm auf und entdeckt sein Geheimnis: es ist Baldini. Schnell spricht sich die Neuigkeit herum und die Leute versammeln sich jeden Abend, um Baldinis schönem Balkonkonzert zu lauschen.