Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meredith, Susan

Ballett

Es gibt Kurzinformationen zu den Themen: Balletttänzer, Ballettschuhe, die Schritte, die Kostüme, Tutus, wie man Ballett lernt, was ein “Pas de deux” ist, was die fünf Positionen sind, wie es vor einer Aufführung zugeht und wie man noch mehr im Internet über das Ballett erfahren kann.

Simsa, Marko

Das Zookonzert - Eine sinfonische Geschichte für die ganze Familie

Es ist Schlafenszeit, doch wie alle Kinder ist Rosalie noch gar nicht müde. Kurzentschlossen wandelt sie ihr Bett in einen großen Zoo, in dem all ihre Kuscheltiere zum Leben erwachen. Der Elefant begrüßt alle, die Pferde veranstalten ein Rennen, der Frosch tanzt Polka und die Tausendfüßler steppen ...

Steil, Weinert

Die Blindfische - Geht doch in den Dschungel, ey!

Das Rockmusiktrio “Die Blindfische” geht auf eine imaginäre Dschungelreise. Auf der CD gibt es die dazugehörende turbulente Geschichte mit zahlreichen Kinderpoprocksongs, z.B. Geht doch in den Dschungel ey, Sturm in der Badewanne oder Wave Dance. Die Liedtexte, die Noten, Gitarrenbegleitung und die dazugehörige Geschichte sind im Buch abgedruckt. Dieses enthält außerdem Fotos von den Blindfischen und großflächige lustige Bilder.

Heine, Helme

Die Schöpfung. Eine musikalische Erzählung mit CD

Dieser neue Band von Helme Heine vereint seine beiden 2003 bzw. 2004 erschienenen Werke “Samstag im Paradies” und “Der Club”. Folglich beinhaltet der erste Buchteil die Schöpfungsgeschichte vom Anfang als “Nichts”, folgend den Schöpfungstagen mit Abbildungen und kurzem Text dessen, was und wie Gott es erschafft bis hin zur Erschaffung der Menschen. Die Geschichte zeigt Gott als Künstler und Handwerker, der Himmel und Erde schafft, die Pflanzen malt, sich Tiere ausdenkt und Adam und Eva aus Lehm

Kipker, Kerstin

Ein Vogel wollte Hochzeit machen

Sammlung alter Kinderlieder und Kinderreime

Gilles, Andreas

Entdecke die Musikinstrumente - Mit 12 kleinen Melodien

Ein Musikbuch zum Einstieg in die Instrumentenkunde, mit 12 ausgewählten Instrumenten, anschaulichen Farbfotos sowie kurzen Beschreibungen über den Ursprung und die Spielweise und andere interessante Details, so zum Beispiel, woran man Gitarrenspieler erkennt, oder dass eine Querflöte aus mehr als 150 Einzelteilen besteht.

Be.S.Th.-Team,

Frodi und die Blubberblasen Band

Der Affe Frodi sitzt mit seinen Freunden im Eiscafe. Als sie vergnügt mit den Resten ihrer Leckereien Geräusche machen, merken sie, dass dabei verschiedene Töne entstehen. Sie haben die Idee, eine Band zu gründen. Dazu brauchen sie erst mal Instrumente. Alle gehen auf die Suche, finden sich später bei Frodi zu Hause wieder ein. Dort üben sie fleißig. Ihren ersten Auftritt haben sie im Eiscafe. Anders als bei ihrem letzten Besuch sind die anderen Gäste begeistert und musizieren sogar mit.

Meyer-Göllner, Matthias

Herbstleuchten und Laternenfest

Was ist der Herbst, fragt das Eichhörnchen und bekommt von jedem Tier eine andere Antwort. Texte und Lieder erzählen von dieser Jahreszeit, und es werden jahrezeittypische Informationen wie die über den heiligen Martin oder Beschäftigungsideen vorgestellt.

KREUSCH-JAKOB, Dorothée

Ich hol dir ein Gelb aus der Sonne - Meine schönsten Lieder

Ein umfangreiches Buch mit 80 Liedern, komponiert von der Liedermacherin D. Kreusch-Jakob, überwiegend auch selbst getextet, für Kinder von ganz klein bis zum Grundschulalter.

Bofinger, Manfred

Im Nilpferdkindergarten

Ein Liederbuch für die Kleinsten. Hier gibt es außer den lustigen Tierbildern auch Lieder von Tieren, die schon die Dreijährigen mitsingen können.