Holmberg, Bo Roland

So was macht die Liebe

Das Buch "So was macht die Liebe" von Bo Roland Holmberg handelt von Agnes, die die Liebesbeziehung ihrer Verwandten erforscht, um das Rätsel des eigenen ersten Verliebtseins zu verstehen.

Kaup, Ulrike

Ein Funkelstern für Mama

Henris Mama verreist und verspricht ihm, ein schönes Geschenk mitzubringen. Weil Henri seine Mama sooo lieb hat, will er ihr auch etwas schenken. Doch das ist gar nicht so leicht. Als der kleine Waschbär fast aufgeben will, hat die Eule eine tolle Idee ....

McGee, Marnie

Bärtram Alles wird gut!

Bärtram, der kleine Bär, erfährt, dass Oma krank ist. Er will ihr eine Freude machen. Er pflückt alle Blumen aus dem Garten, streicht die Haustür bunt an, spült das Geschirr und zerbricht dabei Omas kostbare Lieblingstasse. Oma bedauert zwar das Missgeschick, versteht aber, dass Bärtram nicht böswillig, sondern aus Liebe zu ihr gehandelt hat.

Lewin, Waldtraut

Ein Haus in Berlin 1890 - Luise, Hinterhof Nord / Band 1 einer Trilogie

Im vorliegenden Bd. 1 (Ein Haus in Berlin- 1890) steht “Luise aus dem Hinterhof” im Mittelpunkt der Handlung. Sie ist die älteste Tochter des Hausmeisters Sander u. seiner oft kranken Frau, die in der armseligen Hinterhofwohnung als Wäscherin arbeitet. Das spärliche Geld, das die beiden verdienen, geht beim Vater oft, bei der Mutter gelegentlich durch die Kehle. Dann gibt es “Steckrübentage”. Luise, die älteste, hübscheste u. cleverste Tochter will um (fast) jeden Preis heraus aus diesem Elend.

Abedi, Isabel

Lola Schwesterherz

Eine neue rasante Geschichte mit Lola. In ihrer 5. Klasse gefällt es ihr zuerst gar nicht. Das Wichtigste ist jedoch, dass sie bald große Schwester wird eines kleinen Bruders wird. Deshalb beschließt sie, möglichst jetzt schon die beste Babysitterin zu werden. In der 15jährigen Sally findet sie ein Vorbild. Sie besuchen gemeinsam die Tanz-AG und Sally verschafft ihr den ersten Babysitting-Job. Alltägliches wird beachtenswert und Außergewöhnliches passiert. Witzig und unterhaltsam gelesen!

Gestel, van

Felix Wonder

Amsterdam, kurz nach dem 2. Weltkrieg, Felix Wonder wird 10 Jahre alt. Zur Feier seines Geburtstages verspricht seine Mutter ihm einen Kinobesuch.

Nelson, Jandy

Über mir der Himmel

Die siebzehnjährige Lennie hat immer still und zufrieden im Schatten ihrer strahlenden Schwester gelebt. Doch dann stirbt Bailey und hinterlässt ein großes Loch in Lennies Leben. In ihrer Trauer verliebt sie sich in zwei Jungen, die unterschiedlich sind wie Sonne und Mond. Toby war Baileys große Liebe und teilt den Schmerz mit Lennie. Joe ist ein musikalisches Genie, öffnet Lennies Herz und macht sie glücklich in der schweren Zeit. Lennie begibt sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Janisch, Heinz

Wenn ich groß bin

Jedes Kind wünscht sich groß zu sein. Aber wie ist es, wenn man ein wenig Trost braucht.

Frey, Jana

Luft zum Frühstück

Die 14-jährige Serafina fühlt sich dick und unglücklich. Sie beginnt eine Diät, nimmt immer mehr ab und gerät schließlich in eine lebensbedrohliche Situation.

Minte, Minte- König

Meine Küsse- deine Küsse

Jette ist verliebt. Und zwar in Jochen, mit dem sie endlich in eine Klasse geht. Sie sieht sich ihrem Ziel schon einen Schritt näher. Aber da gibt es noch Mariella und ihre Mutter, der das Ganze so gar nicht gefällt…