Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langen, Annette

FELIX - Bei den Kindern dieser Welt

Sophies Kuschelhase Felix fällt auf der Urlaubsreise in Schweden über Bord eines Segelbootes. Von der Besatzung eines Fischerbootes wird er aus dem Wasser gezogen und unternimmt anschließend eine Reise zu Kindern verschiedener Völker. Seine Abenteuer und Erlebnisse schildert er Sophie in liebenswerten, interessanten Briefen.

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Lieder und Geschichten aus dem Land der Inuit

Lieder und Geschichten zu den Inuit. Tonträger zu dem gleichnamigen Buch (ausführliche Rezension siehe dort).

Gavin, Jamila

Der Ozean des Mondes

12 Jahre ist der venezianische Juwelier Geronimo Veroneo bereits vermisst. Sein skrupelloser Schwiegersohn versucht sich des Familienvermögens zu bemächtigen. Da macht sich Filippo, der Jüngste der Familie, auf den gefahrvollen Weg, den Vater zu suchen.

Cesco, de

Kerima -Weg in die Freiheit

Kerima und Amir leben an der Küste von Tanger und haben Delfine als Spielgefährten. Aber Kerimas Eltern sind tot, und ihr Stiefvater verweigert ihr nach der Grundschule eine weitere Ausbildung. Amir hat seine Eltern nie gekannt und von daher außer Ziegenhüten nichts gelernt. Doch beide sind intelligent und wissbegierig und träumen nicht nur von einem besseren Leben, sondern haben auch den Mut, ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Gritzmann, Gitta

In einem fernen Land. Kinder schreiben für Kinder

Kinder brauchen Träume. Kinder brauchen Geschichten, zwischen Aufwachen und Einschlafen. Die Autorinnen und Autoren dieses Buches, die Kinder, haben viel zu erzählen von ihren fantastischen Reisen in ferne Länder und erzählen aus ihren jeweiligen Kulturen. Ein Buch voller interessanter, aufregender, exotischer und manchmal erschütternder Geschichten.

Holler, Renée

Jagd auf die Juwelendiebe

Die befreundeten Jungen Arun und Ravi versuchen in den Straßen ihrer Heimatstadt Delhi einen Juwelenraub aufklären zu helfen. Dabei geraten die beiden Jungen direkt in ein neues Verbrechen und erleben spannende Momente.

Hansen, Hans

Zafir, der schwarze Hengst

Zafir soll schuld am Tod ihrer Schwester Lena sein, deshalb darf Anna das Pferd weder reiten noch behalten. Zum Glück taucht Scharbat auf, ein Flüchtlingskind, das Zafirs vortreffliche Herkunft erkennt und beim Reittunier Anna zum Sieg führen kann.

Abedi, Isabel

Hier kommt Lola

Lola ist nach Hamburg gezogen. Nun ist es ihr sehnlichster Wunsch eine beste Freundin zu finden.

Weber, Annette

Where is Mrs. Parker? Wo ist Mrs. Parker

Marie verbringt ihre Ferien in England, um ihr Englisch zu verbessern. Zunächst gefällt es ihr nicht, da sich die Tochter der Gastfamilie als Sohn entpuppt. Doch dann werden die beiden in den Fall der verschwundenen Mrs. Parker verstrickt und beginnen zu ermitteln.

Zang, Friedmann;

Trapped; in der Falle

In einem Oxforder Shopping Center tauchen an allen Ecken und Enden Mäuse auf, sogar in den Tiefkühltruhen werden Mäuse entdeckt. Die beiden Freunde Rick und Jessica werden misstrauisch und beginnen zu ermitteln. Und tatsächlich kommen sie dabei einem Erpresser auf die Spur.