Gramming - Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann geht auf Büffeljagd

“Während seine Eltern rund um den Globus die Folgen des Klimawandels untersuchen, erlebt der 5-jährige Yann fantastische Abenteuer mit Tieren und Pflanzen. In seinem 8. Abenteuer darf er mit Hamasi auf die Jagd gehen. Dabei erfährt er viel über dessen Volk der Hadsabe, die zu den letzten Jägern und Sammlern Afrikas gehören...”(Klappentext)

Fullmann, Joseph

Alte Kulturen

Der Band 75 der Wissensreihe ""Memo entdecken"" widmet sich auf 72 Seiten ausführlich dem Thema ""Alte Kulturen"" und vermittelt ausgezeichnete Einblicke in die großen Kulturen der Antike.

Borlik, Michael

Das Geheimnis der Pyramiden

Der Leser macht mit seiner Familie Urlaub in Ägypten. Bei der Besichtigung der Pyramide von Pharao Tut Amun kann er mehrmals durch Entscheidungen den Fortgang seines aufregenden Abenteuers nach dem Pharaonenschatz bestimmen.

Borlik, Michael

Das Geheimnis der Pyramiden

In diesem interaktiven Buch begibt sich der Leser selbst auf ein Abenteuer. Er befindet sich in Ägypten und schleicht sich aus dem Hotel, um die Geheimnisse der alten Ägypter zu erkunden. So begibt er sich mit der Schwester Molly auf Schatzsuche oder reitet auf einem Kamel durch die Wüste. - Nach wenigen Seiten muss der Leser Entscheidungen treffen und wird so auf abenteuerlichen Wegen durch mehrere spannende Geschichten geführt.

Friot, Bernard

Pension Hélène

Madam Hélène erwartet in ihrer Pension Sommergäste und richtet ihre neun Schlafzimmer her. Dabei denkt sie sich für alle Gäste eine besondere - zu ihnen passende - Einrichtung aus. Jedes Zimmer gestaltet sie emsig und einzigartig. Doch wie so oft im Leben, kommt es am Ende anders als erwartet und Madam H. sowie ihre Gäste erleben eine bereichernde Überraschung.

Holtei, Christa

In die neue Welt. Eine Familiengeschichte in zwei Jahrhunderten

Das Buch erzählt von einer Familie, die 1869 den Entschluss fasste, in Amerika die neue Heimat zu finden. Wie abenteuerlich und kräfteraubend solch eine Reise war und wie die Familie heute, viele Generationen später, in Amerika lebt und doch zu ihren deutschen Wurzeln zurückkehren wird, kann ergründet werden.

THiLO,

tiptoi® Musik

Das Buch ist eine Detektivgeschichte in die Welt der Musik. Der Leser begleitet dabei Ben, Juli, Professor Pfeffernuss und Lollo, den Papagei, mit einer Geschichte um ein altes Notenblatt. Stammt es von Mozart? Viele scheinen sich in der Geschichte dafür zu interessieren. Für den Fall werden musikalische Kenntnisse benötigt. Der Leser bekommt diese dabei gleich vermittelt.

Budde, Nadia

Großstadt-Tiere

Zugegeben, die Bilder von Nadia Budde mag man oder man mag sie nicht. Ihr Talent, Beobachtung in witzige Worte und Beziehungen zu setzen und dazu die genau passenden Bilder zu zeichnen, muss man unbedingt loben. Hier sind ihr die (neuen) Tiere der Großstadt aufgefallen, die nicht nur dem Menschen folgten, sondern ihnen auch in vielerlei Hinsicht ähneln. Sehr erfindungsreich und humorvoll!

Redbeard, Odin

Wigald der Wikinger und die Felsenkeksräuber

Wigald will ein richtiger, wilder Wikinger sein, der raubt und plündert. In seinem Dorf ist alles langweilig. Mit seinem Freund und der Prinzessin macht er sich auf, um dem Bäcker auf der anderen Seite des Sees die Felsenkekse zu plündern.

Fromental, Jean-Luc

Zehn kleine Pinguine reisen um die Welt

10 kleine Pinguine reisen um die Welt und geraten in ungewöhnliche Situationen.

Szillat, Antje

Tohu Wabohu - Nix für müde Krieger

Der neunjährige Tohu, seines Zeichens Halbindianer, lebt bei seiner bleichgesichtigen Mami, der emanzipierten Ladenbesitzerin in der Westernstadt Summit Springs. Oft besucht er aber auch seinen rothäutigen Papa Tanzende Hammerzehe, den Häuptling im Wabohu-Dorf. Aber man hat es nicht leicht, verflixter Trickser, so als Halbindianer und Scheidungskind.