Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stilton, Geronimo

Das Geheimnis der Samurai

Das neue Abenteuer des Mäuse-Journalisten Geronimo Stilton führt ihn nach Japan, wo es gilt, ein geheimnisvolles Pergament aufzustöbern. Es geht darin um eine verlorene Kampftechnik der Samurai.

Ilgaz, Rifat

Der Dreikäsehoch auf der Polizeiwache

Die Familie des Dreikäsehoch Bahri zieht von den Ufern des Schwarzen Meeres nach Istanbul, um ein besseres Auskommen zu haben. Die Bauernschläue, den praktischen Witz bringt er in die Großstadt mit und versucht, allen Leuten, die er liebt, auf seine Weise zu helfen. Leider ergibt sich daraus ein Chaos nach dem anderen.

Jacoby, Edmund

Ali Baba und die 40 Räuber

Das Märchen “Ali Baba und die 40 Räuber” in kindgemäßer Nacherzählung mit passenden Illustrationen.

Lukoschik, Andreas

Die Cézanne Connection

Der Versicherungsagent Trockau wird in den Diebstahl von drei Dutzend gestohlenen Kunstwerken verwickelt. Bisher dachte er immer, er kenne alle Tricks der Branche ...

Gebhart, Ryan

Bärenschwur

Der 13-jährige Ich-Erzähler Tayson liebt die Jagd und geht trotz eines Verbots mit seinem kranken Opa auf einen Jagdausflug in die Wildnis. In dem Jagdgebiet lebt ein Bär, der schon einige Menschen getötet hat.

Disney, Walt

Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe

Der Luxusband „Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" versammelt die legendären Reiseabenteuer der Ducks aus den 80er und 90er Jahren in einer gebundenen Ausgabe in Ziegelsteinformat. Der geizigste Fantastilliardär der Welt jagt darin gemeinsam mit Donald und seinen drei Neffen rund um den Globus. Das Ungewöhnliche daran ist, dass jede seiner turbulente Reisen zu bekannten Realschauplätzen auf diesem Planeten führt.

Jacquot, Delphine

Die unglaublichen Abenteuer von Peter und Hermann oder Eine Weltreise in 25 Bildern

Peter der Maulwurf und hermann der Stelzenläufer reisen gemeinsam um die Welt und erleben viele Abenteuer.

Prusko, Solveig Ariane

Reise um den Salz-Kreis

Emmi Cox, die Gewürzdetektivin, ist dieses Mal auf der Suche nach der Herkunft und Bedeutung des Salzes. Sie entdeckt verschiedene Formen der Salzgewinnung und erkennt, warum Salz als Weißes Gold bezeichnet wird. Auf ihren abenteuerlichen Stationen findet sie immer hilfreiche Begleiter, die sie mit Hintergrundwissen versorgen.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der goldenen Stadt

Privatermittler Dr. Dark und sein Team suchen im peruanischen Regenwald den verschwundenen Wissenschaftler Theo Etzel. Dabei legen sie einer Gruppe Krimineller das Handwerk, die es auf das Gold der Inka in der sagenumwobenen “Goldenen Stadt” Paititi abgesehen haben.