Ardagh, Philip

Philip Ardaghs Buch der weltbewegenden Ereignisse und großartigen Ideen der Menschheitsgeschichte

Philip Ardagh stellt in knapper und kurzweiliger Form wichtige Ereignisse und Aspekte der Menschheitsgeschichte dar - ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit.

Dawn, Sasha

Rot wie das Vergessen

Callie leidet an einem Schreibzwang, verursacht durch eine Erinnerung, an die sie sich nicht erinnern kann. Doch das Gesehene lässt sie nicht los. Hat etwa sie ihren Vater umgebracht, nachdem er sie Jahre lang misshandelt und ihre Mutter in die Psychiatrie gesteckt hat? Er ist spurlos verschwunden, genau wie Hannah, ein junges Mädchen aus ihrer Gemeinde. Callie will sich erinnern, möchte helfen, doch sie hat auch Angst, was sie entdecken wird. Und dann ist da noch John, dieser Junge aus der Schu

Nielsen, Maja

Abenteuer! Julius Caesar

Als Julius Caesar die Macht übernimmt, herrscht Rom bereits über viele Länder im Mittelmeerraum und leidet an Dekadenz, Korruption und ungleicher Verteilung von Besitz. Sein Leben, sein Handeln und sein Tod sind geprägt von Krieg, Kampf, Gewalt und Intrigen.

Leonard, Sue

Kinder Weltatlas

Atlas mit einem umfangreichen Angebot an guten Farbfotos und zahlreichen interessanten Informationen über das normale Kartenangebot hinaus

Tubb, Jonathan N.

Länder und Völker der Bibel

Umfangreiche Informationen über die Geschichte der Völker der Bibel mit zahlreichen Farbfotos

, Lewis

Die Spur des Mondbären

Tam zeiht mit seiner Familie weg aus den Bergen, weil ein Stausee geplant wird. Nach dem Tod des Vaters muss er mit für den Unterhalt sorgen. Er arbeitet in einer Bärenfarm, in der Bärengalle gewonnen und verkauft wird. Tam leidet unter den schlimmen Bedingungen, in denen die Bären leben. Als der Doktor ein Bärenbaby kauft, investiert Tam viel, damit es nicht stirbt. Er will es in die Berge, in die Freiheit, zurückbringen. Das gelingt ihm erst, als die todkranke Tochter des Generals ihm hilft.

Mennen, Patrizia

Der Ruf des indischen Elefanten

Nur ein Liebesbrief ihres leiblichen Vaters an ihre Mutter und ein Amulett in Form eines Jade-Elefanten, bleibt der jungen Tara nach dem Tod ihrer Mutter. Nach düsteren Erfahrungen bei den irischen Verwandten, wagt sie völlig mittellos - mit Brief und Amulett - die Flucht. Als Junge verkleidet heuert sie auf einem Frachter, um ihren Vater in Indien zu suchen. Ein indischer Matrose - Kasim - wird ihr wichtigster Begleiter auf ihrer abenteuerlichen und spannenden Suche nach ihrem Vater.

Mateo, José Manuel

Migrar Weggehen

Das doppelseitige, zweisprachige Leporelloalbum erzählt im eindrucksvollen Schwarz-weiß beispielhaft von der Geschichte einer mexikanischen Familie, die ihre Heimat verlassen musste. Den Ich-Erzähler, einen kleinen Jungen, kann man in dem Bilderfluss von Anfang an bei all seinen Erlebnissen entdecken und begleiten.

Colfer, Eoin

Warp- Der Klunkerfischer

Chevie Savano hat es ins 21. Jahrhundert zurück geschafft, kann sich aber durch den Zeitsprung nicht mehr an die Vergangenheit erinnern. Auch die Zukunft, die sie kannte, gibt es nicht mehr, weil sie durch ihr Handeln in der Vergangenheit den Lauf der Geschichte verändert hat. Chevie muss sich erinnern und versuchen, den Aufstieg von Colonel Box zu verhindern.

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und das Geheimnis von Schweiger

Junis lebt als Sohn eines Zitronenhändlers in Kairo. Sein bester Freund ist Schweiger, der eines Tages verschwindet. Auf der Suche nach ihm streift Junis durch Kairo und lernt neue und seltsame Freunde kennen, die ihm schließlich helfen, dass Geheimnis um Schweiger zu lösen.