Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwieger, Frank

Das Alte Griechenland - Zu Gast bei Zeus, Sokrates & Co

Dem Alten Griechenland mit all seinen Göttern und Mythen auf die Spur zu kommen ist nur ein spannender Teil in diesem Buch. Auch die Frage nach den olympischen Spielen oder wie die Menschen in der Antike gelebt haben wird geklärt.

Jianghong, Chen

Der kleine Fischer Tong

Wie jeden Morgen fährt der kleine Fischer Tong hinaus auf das Meer. Er will Fische fangen, doch die Wolken ballen sich dunkel am Himmel zusammen und Tong denkt an die Warnung seines Vaters: „Geh nie auf’s Meer hinaus, wenn die Wolken schwarz wie Ruß sind und die Vögel sich an Land flüchten“. Aber Tong achtet nicht darauf. Und dann hat er auf einmal einen besonders schweren Fang an der Leine

Jianghong, Chen

Der kleine Fischer Tong

Der kleine Fischer Tong fährt bei einem Sturm zum Fischen hinaus, begegnet einem Skelett, erweist diesem einen Freundschaftsdienst und verändert so sein Leben.

Jeffers, Oliver

Die Hugis Ich war’s nicht

Wenn die Hugis streiten, wir aus einer Fliege schnell eine Elefant. Doch worum geht es eigentlich in dem Streit. Das möchte auch Gil wissen...

Leitzgen, Anke; Grotrian, Gesine

G wie Gruseln

Eine Reihe mit 26 Bänden - zu jedem Buchstaben ein Büchlein. Und immer geht es über ein Motto zu jeder Menge Spaß...

Präkelt, Volker

LeYo!: Mein Atlas

Ein interaktiver Atlas für Kinder, der mithilfe einer kostenlosen App fürs Smartphone oder Tablet-PC viele weitere Erklärungen zu jedem Kontinent bereit hält.

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Ein Wimmelbilderbuch mit Weihnachtsbräuchen und Sitten aus vielen Ländern der Welt, z. B. Schweden, Grönland und Brasilien.

Niessen, Susan

Spannende Englisch-Abenteuer

Zwei Geschichten der Kindergartenbande in einem Buch: „Froschalarm im blauen Haus“ sowie „Die Abenteuer-Rallye“. Sarah aus England zieht mit ihrer Familie ins blaue Haus ein. Schnell freundet sie sich mit Leonie, Tobias und Noah an und die vier Freunde erleben kleine Abenteuer und lernen so nebenbei Englisch.

Lipan, Sabine

Weltwunder

Das Sachbuch “Weltwunder” der neuen Reihe Ravensburger Profiwissen präsentiert entsprechend dem bewährten Konzept dieser Reihe auf 54 Seiten in Foto, Illustration und Text die 7 antiken Weltwunder, die 7 der Neuzeit, die 7 der modernen Welt, die 7 der Natur und noch 5 weitere Wunder der Welt.