Es wurden 93 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
(Hg.), Radlicki

logo! Das Nachrichtenlexikon

Das Lexikon bietet in alphabetischer Folge Stichwörter und Erklärungen speziell zu Begriffen und Wörtern, die in Nachrichtensendungen erscheinen. Der Band schließt mit einem Registerteil ab.

Hetmann, Frederik

Zipangu - Der Sohn des Samurai

Der junge Jan-Willem Couckebacker darf 1637 mit auf dem Handelsschiff seines Vaters nach Zipangu - Japan - reisen. Er erwartet und erhofft sich ein spannendes Abenteuer und viele neue Eindrücke.

MacDonald, Sarah

Wo bitte geht’s hier zur Erleuchtung? Eine indische Reise

Eine australische Fernsehjournalistin erzählt humorvoll, jedoch ohne zu beschönigen, von ihrem Aufenthalt in Indien und ihrer Suche nach einem tieferen Lebenssinn und der"richtigen" Religion. Eine wahre Geschichte.

Godard, Philippe

Wir leben in Indien

Das Buch vermittelt zunächst einen groben geographischen und geschichtlichen Überblick über das Land Indien. Nähere Einzelheiten werden anhand der Lebensbedingungen drei verschiedener Kinder dargestellt, die alle in einer anderen Region Indiens aufwachsen und dadurch ganz unterschiedlichen Kulturen angehören.

Pilon, Pascal

Wir leben in China

Nach einem kurzen Abriss zur Geschichte des Landes wird am Beispiel von drei Kindern aus verschiedenen Regionen des Riesenreichs das heutige Alltagsleben chinesischer Familien dargestellt.

Stange, Hermann

Wir entdecken die sieben Weltwunder

Die sieben Weltwunder der Antike

Schulz, Hermann

Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt

Temeo, jüngster Sohn der Afrikanerin Mama Masiti und des Deutschen Egon Friedrich Kirschstein, lebt mit seiner Familie nahe des Tanganjika-Sees. Sein Vater ist ein Träumer - und ein Geologe, der sich an einer Edelsteinmine versucht. Dabei hat er einen Unfall. Doch der Arzt ist teuer: Temeo wird von der Mutter auf eine abenteuerliche Leihtour zu denjenigen geschickt, bei denen sie Geld vermutet. Mit Witz und Charme bewältigt Temeo die Aufgabe, aber seinen Vater kann er nicht retten.

Steger, H.U.

Wenn Kubaki kommt

Der alte Klepper Kubaki verspricht, Nick und Anni die Welt zu zeigen. Er führt sie zum Trödler Sepp, in dessen Scheune alle möglichen Dinge lagern. Und schon gehen die Kinder auf Weltreise. Als sie zurückkehren, wacht ihre Oma gerade aus ihrem Schläfchen auf.

Chancellor, Deborah

Weltatlas für Kinder

Der neue Tessloff Kinderatlas enthält die Darstellungen aller Kontinente, Länder und Ozeane unserer Erde. Es wird erklärt, wie eine Landkarte entsteht und es werden Benutzerhinweise für den Gebrauch dieses Buchs gegeben.

Knorr, Peter

Was suchen die Maiers am Himalaya?

In Tante Trudes Koffer findet die Familie Maier eine Pralinenschachtel und einen Briefumschlag. Darin sind Hinweise versteckt, deren Entschlüsselung die Familie auf eine Schatzsuche rund um den Globus führt.

Göbel, Knorr/

Was suchen die Maiers am Himalaya? Eine Rätselreise um die Welt

Ein geheimnisvoller Koffer ihrer Tante Trude mit einer Pralinenschachtel voller Reisephotos veranlasst Familie Maier zu einer Suchreise rund um die Welt. Wo ist die Tante überall gewesen? Wen hat sie getroffen? Welchen Schatz hat sie gefunden? Und darüber hinaus sind noch jede Menge Aufgaben zu erledigen und Rätsel zu lösen.

Knorr, Peter

Was suchen die Maiers am Himalaya

Wollt ihr wissen, wohin die Maiers reisen und ob sie einen Schatz finden? Ihr braucht starke Nerven und kluge Köpfe und dann macht euch mit ihnen auf eine spannende Rätselreise einmal rund um den Globus. In ihrem Reisetagebuch hat Franzi alles Wichtige festgehalten. Ein liebevoll gestalteter Rätsel-Suchspaß für die ganze Familie.