Es wurden 71 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Uwe

40 Jahre Beat Club

Thema des Buches ist die Sendung Beat Club, die vom 24. Sept. 1965 an beginnend, sieben Jahre im deutschen Fernsehen lief und aktuelle Beat Bands bzw. Solo Interpreten und ihre Hits präsentierte. Der Beat Club wird rückblickend als ein Stück Zeitgeschichte geschildert. Was dort ein Forum fand - Beat Musik und die damit verbundene Jugendkultur und Mode - war damals gesellschaftlich längst nicht so etabliert wie heutzutage.

Lehmann, Anna; Theurer, Laurie; Hayoz, Katie

50 Migrationsgeschichten, die du kennen solltest. Aus aller Welt in die Schweiz

Was haben Charlie Chaplin, Albert Einstein und Tina Turner gemeinsam? - Sie sind alle in die Schweiz immigriert. Wusstest Du das? Nein? Ich auch nicht, aber in diesem Buch lernst Du noch 47 andere Personen kennen, die die Welt auf ihre Art und Weise verändert haben und auch in die Schweiz immigriert sind.

Biber- Geske, Steffi/ Pohl, Stephan

Abenteure auf Rügen- Lilly, Nikolas und die Piraten

Eine Familie besucht die Insel Rügen und deren Sehenswürdigkeiten

Laube, Sigrid

Aber Mozart!

"Aber Mozart!" ist ein fesselnder Roman über die Kinder- und Jugendjahre des Wolfgang Amadeus Mozart und seiner fünf Jahre älteren Schwester Nannerl. Sigrid Laube berichtet über das alltägliche Leben, die strapaziösen Reisen und auch von den spektakulären Konzerten.

Schreiber-Wicke, Edith

Amadeus Wunderkind

In diesem Buch beleuchtet die Autorin facettenreich, aber doch auch sehr eigenwillig und etwas seltsam anmutend das Leben des Genies W. A. Mozarts von etwa vier Jahren an bis zu seinem 16. Lebensjahr.

Mayer-Skumanz, Lene

Antonio Vivaldi

Um 1670, als Vivaldis Mutter den jungen Vater kennen lernt, der gerade beim Barbier Geige spielt, beginnt die Erzählung und endet mit dem Tod des Komponisten. Ebenso früh, wie sich Antonios Begabung zur Musik zeigt, erkennt er auch seine Lungenkrankheit, mit der er leben muss. Als Kind schon unterrichtet er die Waisenmädchen, er wird Priester, musiziert, lehrt, komponiert, wird anerkannt und berühmt und liebt Frauen, besonders seine Primadonna, in deren Armen er in Wien stirbt.

Aus Kindertagen Robert Schumann und die Dichter seiner Zeit

Die CD enthält die “Kinderszenen” von Robert Schumann, immer wieder unterbrochen von Gedichten namhafter Dichter wie Heine, Goethe, Eichendorff und Hoffmann.

Mayer-Skumanz, Lene

Beethoven

Beethovens Lebensweg wird in diesem Bilderbuch geschildert. Der Leser erfährt über das menschlische Schicksal des Komponisten, seine langsam entstehende Krankheit bis hin zur völligen Taubheit , die Enstehung seiner wichtigsten Werke und Lebensstationen. Die beiliegende CD ermöglicht gleichzeitiges Hören, Sehen und Lesen.

Meyer-Skumanz, Lene

Beethoven - Ein musikalisches Bilderbuch

Das Leben Beethovens wird hier für Kinder erzählt, ergänzt durch eine CD mit Auszügen aus den bedeutendsten Musikstücken seines Schaffens.

Herfurtner, Rudolf

Carmina Burana

Musik und Kantaten der "Carmina Burana" sind hier kombiniert mit der Geschichte eines kleinen Jungen, der auf der Suche nach einem entlaufenen Kätzchen unversehens ins Mittelalter gerät. Dort erlebt Karlchen, wie die Menschen mit Gesang und Tanz ein fröhliches Frühlingsfest feiern.

Mellich, Christine

Charlottes musikalische Abenteuer

Charlotte, ein kleines geflügeltes Wesen, hat eine große Leidenschaft: die Musik. Sie lädt alle Kinder ein, mit ihr einen Tag auf dem Glockenturm zu verbringen und dort zu jeder Stunde einen anderen Komponisten kennen zulernen. Es werden 15 Komponisten vom Mittelalter bis zur Gegenwart porträtiert und es gibt viel aus deren Leben, aber auch über Musik generell zu erfahren. Jede Geschichte endet mit einem spannenden Musikrätsel.