Heine, Florian

13 Maler die du kennen solltest

Du kannst in diesem Buch 13 wichtige Maler aus allen Epochen kennenlernen. Dazu werden dir ihre bekanntesten Werke vorgestellt, mit vielen nützlichen Hinweisen zu Technik, Aussage etc. . Außerdem kannst du mit interessanten Quizfragen dein Wissen testen und dich anregen lassen zu eigenen Kunstwerken. Viel Freude dabei.

Rüttimann, Sylvia

Van Gogh für Kinder

Anhand von ausgewählten Bildern van Goghs erfährt man etwas über ihn und sein Leben.

Rüttimann, Sylvia

Van Gogh

Das Leben und das Werk des Künstlers Vincent van Gogh werden in diesem Buch auf 30 Seiten durch den Text und besonders durch seine Bilder vorgestellt. Außerdem liegt dem Buch eine CD-ROM bei, auf der den Leserinnen und Lesern spielerisch verschiedene Zugänge zu Van Goghs Werken vermittelt werden, z.B. durch Bilderpuzzles, Memories, Spiele, ein Quiz u.a.

Rüttimann, Sylvia

Van Gogh für Kinder

Das Buch Van Gogh für Kinder von Syvia Rüttimann erzählt vom Leben Vincent van Goghs aus der Sicht seines Bruders. So werden seine berühmtesten Bilder nicht nur erklärt, sondern auch die Motivation, die dahinter steckt erläutert und der Bezug zu seinem Leben hergestellt.

Dickins, Rosie

Kunst- Die berühmtesten Gemälde der Welt

In diesem Buch werden berühmte Gemälde vorgestellt - angefangen bei Meisterwerken der Renaissance bis hin zu den bekanntesten Gemälden und Drucken der Moderne. Begib dich doch einmal durch die großen Gemäldegalerien der Welt!

Rüttimann, Sylvia

Cézanne für Kinder

Paul Cézanne wird anhand seiner berühmtesten Bilder und dazu passenden kurzen Episoden aus seinem Leben vorgestellt.

Rüttimann, Sylvia

Cézanne für Kinder

Die 10-jährige Marie macht im Atelier Cézannes sauber und erzählt von dem großen Maler, seiner Arbeit, den Bildern und Modellen. Große und technisch hervorragende Abbildungen der Werke Cézannes stehen ihre Texte gegenüber, unterstützt von Zeichnungen, die sie und Utensilien aus dem Atelier zeigen. Die CD-Rom bietet genaue Sachinformationen und Spiele zu Cézannes Werk an.

Flegg, Aubrey

Das Erbe von Delft

Louise Eden ist die Tochter eines reichen Fabrikanten im Jahre 1654. Auf Wunsch ihres Vaters lässt sie ein Porträt von sich malen und lernt dabei den Malergesellen Pieter kennen. Als sie sich in ihn verliebt, gerät sie einen Konflikt. In der Öffentlichkeit gilt sie als verlobt mit ihrem Jugendfreund Reynier. Als Pieter mehrfach überfallen wird, findet sie heraus, das Reynier dahinter steckt. Louis muss sich entscheiden.

, Poppe

Schiller - 150 Fragen und Antworten

Mit Hilfe von 150 Fragen und entsprechenden Antworten werden Informationen über Schillers Leben, seine Zeit und seine Werke vermittelt.

Gralle, Albrecht

Der Löwe des Herrn Dürer

Kati und Ben sind nicht begeistert, als sie ihre Familie auf einen Ausflug ins Dürer-Haus in Nürnberg begleiten müssen. Die Besichtigung wird allerdings schnell zu einem echten Abenteuer. Die beiden betreten einen abgesperrten Raum und gelangen durch ein magisches Portal ins Jahr 1510. Sie treffen Albrecht Dürer persönlich und werden seine neue Lehrlinge. Damit sind die Abenteuer vorprogrammiert.

Gralle, Albrecht

Der Löwe des Herrn Dürer

"Was heißt denn nit?", flüsterte Ben. "Nit heißt nicht." Kati Berenka antwortet Ben Bremer, und beide haben durch einen merkwürdigen Zeitkreisel fünfhundert Jahre übersprungen. Wir erfahren nicht nur Einiges über Albrecht Dürer und seine Arbeiten, sondern auch eine Menge Einzelheiten über das Leben vor 500 Jahren. Die Rahmenhandlung ragt immer mal wieder in die spannende Geschichte - und lernen tut man nebenbei auch noch was.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

Die Geschichte des römischen Reiches wird von dem Beginn Roms bis zur Ermordung Caesars dargestellt. Erziehung, Wertevorstellungen, politische Ziele und Handlungen werden thematisiert und dem jugendlichen Leser nahe gebracht.

Sokolowski, Ilka; Toll, Claudia

Mein erster Reiseführer - München

In diesem Reiseführer für Kinder werden Wanderrouten und Ausflugsziele rund und in München vorgestellt. Diese werden mit Fotos veranschaulicht. Zur Auflockerung gibt es noch Spiele für die Anfahrt und unterwegs, ein paar Hilfestellung für den Sprachgebrauch und die Möglichkeit, eigene Erfahrungen zu notieren.

POLENZ, HARALD

Schönes NRW: Denkmale

Zu den Regionen Rheinland/ Bergisches Land/ Ostwestfalen-Lippe/ Südliches Westfalen/ Münsterland und Ruhrgebiet gibt es wunderbare Reisetipps, gespickt mit vielen historischen Fakten, Sagen und Geschichten.