Lobe, Mira

Insu Pu - Die Insel der verlorenen Kinder

Während eines Krieges leiden insbesondere Kinder riesige Not. Thomas und Stefan schreiben einen Brief an den Präsidenten von Umbrien, der sie aufnehmen möchte. Auf der Reise dorthin hat man Schiffbruch, und elf Kinder landen auf einer Insel, wo sie überleben und sich zusammenraufen. Sie bewältigen Konflikte, entwickeln in der Gruppe ihre Persönlichkeit weiter, und am Ende werden sie gerettet.

Lobe, Mira

Insu Pu - Die Insel der verlorenen Kinder

Während eines Krieges leiden insbesondere Kinder riesige Not. Thomas und Stefan schreiben einen Brief an den Präsidenten von Umbrien, der sie aufnehmen möchte. Auf der Reise dorthin hat man Schiffbruch, und elf Kinder landen auf einer Insel, wo sie überleben und sich zusammenraufen. Sie bewältigen Konflikte, entwickeln in der Gruppe ihre Persönlichkeit weiter, und am Ende werden sie gerettet.

Breuer, Lukas

Das Rätsel um die Pyramide

Die Geschichte handelt zur Zeit des Pyramidenbaus in Ägypten. Die Jungen Falk und Ani müssen ganz schnell einen Dieb entlarven, denn angeblich soll Falk`s Vater wertvolles Kupferwerkzeug von einer Baustelle gestohlen haben. Die Leser erfahren während der aufregenden Abenteuer, dass machmal der Falsche verdächtigt wird und können ganz gezielt mitraten.

Frieser, Claudia

Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder

Oskar findet einen an ihn gerichteten Brief von seinem verstorbenen Opa. Dieser schickt ihn auf eine Reise in die Vergangenheit. Ob das geht ? Kurz darauf findet sich Oskar im Mittelalter wieder. Eigentlich will er sich Nürnberg nur kurz anschauen. Doch die Reise wird länger als geplant. Oskar wird in Abenteuer verstrickt und mit Hilfe Albrechts gelingt es ihm das Geheimnis um die verschwundenen Kinder zu lösen.

Pierdomenico, Baccalario

Die Kammer der Pharaonen

Die drei Freunde Julia, Jason und Rick sind auf ihrer geheimnissvollen Reise durch die Tür der Zeit. Mit Hilfe des Schiffes Metis sind sie in Ägypten gelandet und versuchen dem Geheimniss Ulysses Moore auf die Schliche zu kommen. Mit Hilfe des ägyptischen Mädchen Maruk gelingt es ihnen die rätselhafte Karte zu finden, doch Hindernisse stellen sich ihnen in den Weg. Julia erfährt indes in der Villa Argon Geheimnisse von dem Gärtner Nestor.

Baccalario, Pierdomenico

Die Tür zur Zeit

Die Zwillinge Julia und Jason erkunden gemeinsam mit ihrem Freund Rick ihr neues zu Hause auf Kilmore Cove. Dies ist die sagenumworbene Villa Argo. Sie entdecken mysteriöses, unheimliches und Dinge die sie nicht erklären können. Sie versuchen das Rätsel der Schriften zu entschlüsseln und die geheimnisvolle zerkratzte Tür zu öffnen. Um herauszufinden was sich hinter ihr verbirgt, begeben sich die 3 Freunde auf eine gefährliche, aber spannende Reise.

Schröder, Rainer M.

Die Judaspapiere

Drei Männer und eine Frau begeben sich auf die Suche nach den Judas-Papyri. Einziger Hinweis zu deren Auffindungsort ist ein Notizbuch voll kryptischer Rätsel. Eine abenteuerliche Reise führt sie in verschiedene Teile der Welt. Dabei gilt es, die versteckten Hinweise zu finden, Gefahren zu meistern und als Gruppe zusammenzuarbeiten. Und allem Anschein nach gibt es noch andere Parteien, die großes Interesse an den Papyri haben.

Scarrow, Alex

Der Pandora-Code

Ein Kinoplakat, das eine Veränderung in der Zeit verdeutlicht, bringt Maddy, Sal und Liam auf die Spur eines merkwürdigen Manuskripts - und in die Zeit von König Richard Löwenherz. Offenbar sucht ein anderer Zeitreisender den Heiligen Gral und hat damit Geschichtsveränderungen ausgelöst. Liam wird mit den Support-Units Bob und Becks in das Jahr 1194 geschickt und ist-ehe er sich versieht-Sheriff von Nottingham.

Ibbotson, Eva

Der Libellensee oder wie man einen Prinzen rettet

Die 11 jährige Tally lebt 1939 in England in einem Internat. Als der 2. Weltkrieg droht auszubrechen, reist sie mit einer Tanztruppe in das Königreich Berganien, das sich dem Deutschen Reich widersetzen will. Dort lernt sie den Prinzen Karil kennen, den sie nach dem Attentat auf seinen Vater nach England retten will. Die Rettung gelingt und Karil kommt nach England.

Thilo,

Verschwörung der Ritter

Mit der Hilfe von Raketa23 und Maddox12 muss sich der 10-jährige Ben, der einmal Weltpräsident wird, ein weiteres Mal vor dem Schurken Knacki Kolumbus in der Zeit verstecken. Immer mit dabei sind sein Freund Kalle und Roboter Stahlbert. Raketa und Maddox kommen aus dem Jahr 2159. Es beginnt ein Abenteuer zwischen Vergangenheit und Zukunft. Die Reise geht in das Mittelalter zu König Löwenherz. Wird es den Freunden gelingen Ben dort in Sicherheit zu bringen?

Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Das Turnier

Gemeinsam mit Tim und dem Hund Wuschel unternimmt Robert wieder eine Zeitreise ins Mittelalter, wo er gerade rechtzeitig zu einem Turnier auf der Burg Wackerburg ankommt. Dort trifft er alte Freunde wieder, die um Hilfe beim Kampf gegen den Fiesling in der Gestalt des Weißen Ritters bitten. Mit Bravour lösen die Freunde das Problem.