Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der 16-jährige Junge Markus (Motte) erhält eine Mail, die ihm den nahen Tod ankündigt. Sein Freund Lars ist in der Nähe und erlebt das mit. Dann beginnt die Suche nach den Ursachen, wo sich herausstellt, dass Motte und Mona die letzten Engel gewesen sein können, die nach Experimenten zu Beginn des 19. Jahrhunderts geschaffen worden sein können. Schöpfer und eine Bruderschaft, die gegen diese Experimente war, kämpfen seitdem brutal gegeneinander.

Freund, Wieland

Der schwarze Karfunkel. Der Geist von Zweiseelen

Mit dem Auftauchen des schwarzen Karfunkels am Hof beginnen Anders´ Albträume. Er vermutet ein großes Unglück hinter dem Stein und will das Geheimnis ergründen.

Kerner, Charlotte

Jane Reloaded

Die junge Paläontologin Tanja Jane Klark reist zu ihrem Vater nach Laos. In einem Forschungslabor hat er dort gentechnisch eine Gruppe des Homo erectus neu erschaffen, jenes Frühmenschen, der bis vor 400 000 Jahren auf der Erde lebte. Jane erhält die Aufgabe, aus dieser Gruppe den 18-jährigen Jamie zu erforschen. Schon bald erliegt sie immer mehr der Faszination des fremden Gegenübers, seiner aufmerksamen, wachen Augen. Doch welches Geheimnis birgt das im Urwald verborgene Labor?

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Achim und Karl kehren in ihr altes Kinderheim zurück. Sie sollen ihrer ehemaligen Betreuerin Maria helfen, die seit drei Tagen regungslos im Bett liegt. In der Hand hat sie eine getupfte Hagebutte, die Wünsche erfüllen soll, sofern sie in den benachbarten Garten gepflanzt wird. Diese Aufgabe übernehmen die beiden Jungen und erleben dort eine seltsame Zeit, die ihnen viele Rätsel mit auf den Weg gibt.

Schröder, Rainer M.

Tage der Finsternis

Im Kloster Himmerod sind die “Tage der Finsternis” angebrochen, denn ein Mönch nach dem anderen stirbt unter seltsamen Umständen. Der Prior der Abtei zieht einen Sachverständigen hinzu, der ihm dabei helfen soll, die rätselhaften Todesfälle aufzuklären. Doch der recht abgeklärte und ungläubige Experte fördert eine noch unglaublichere Erklärung zu Tage...

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Auch wenn der Roman zurückgreift auf eine wirkliche Verbrennung der als Hexe verurteilten Anna Glauning, ist die vorliegende Bearbeitung doch weitgehend eine phantastische Erzählung. Demnach erscheint die damals auf grausame Weise umgebrachte fiktive Anna Böckhlerin im Zeitalter von Computer und Eurowährung in mehreren Personen, um sich an dem damaligen Ankläger Jörg Gundelfinger, dessen Nachfahre heute unter demselben Nachnamen lebt, zu rächen. Das führt zu spannenden Situationen.

Landy, Derek

Die Rückkehr der toten Männer

Das lebende Skelett, die Titelfigur, Skulduggery Pleasant, ist ein Elementezauberer, der Feuer, Wasser, Luft und Erde beeinflussen kann. Gemeinsam mit der zweiten Hauptfigur der Reihe, Stephanie Edgley, kämpft er gegen das Böse, um die Menschheit zu beschützen. In diesem Band kämpfen Zauberer gegen Zauberer in einem Bruderkrieg.

Ahner, Dirk

Laden der Träume - Das Rätsel des Pharao

Das nächste Abenteuer von Ben, Lara und Nepomuk, die eher durch Zufall in den alten Laden des Zauberers Filomenus geraten sind. Filomenus sammelt die Träume von Kindern, die im Traumland verloren gegangen sind. Mithilfe seines Zauberglases sollen Ben, Lara und Nepomuk in das Alte Ägypten reisen, um den Vater von Ahmed, dem Thronerben, zu suchen.

Tolkien, J.R.R.

Das Silmarillion

Bei der vorliegenden CD- Reihe handelt es sich um die Vorgeschichte des Herrn der Ringe. Es beginnt im ersten Zeitalter,jener Epoche,in der die Ringe geschaffen werden. Elben und Zwerge erlangen ihre magischen Kräfte und der Krieg wütet. Die drei Silmaril-Steine bringen Machtgier und Neid in die Welt von Mittelerde. Wer kann die Steine für sich gewinnen? Hier wird die Entstehungsgeschichte der gesamten Mythologie beschrieben. Sie macht all das lebendig, was für Frodo und Bilbo nur Geschichte ist .

Zwigtman, Floortje

Wolfsrudel

Ion Brebu erzählt seinem Sohn Vilcu abends am Kamin aus seinem Leben. Damals, als junger Mann, war Ion vom Leben im Dorf gelangweilt und schloss sich einer Gaunerbande, die den Landstrich unsicher machte. Zu dieser Bande gehörten auch die beiden Brüder Vulpe und Lupe.