Es wurden 105 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

Wusstest du, dass der Mittelfingernagel am schnellsten wächst? Oder, dass Pflanzen nachts Mathe machen, um nicht zu verhungern? Nein? Ich auch nicht, bis ich mir dieses Buch durchgelesen habe. Es liefert dir Antworten auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast - zum Beispiel kannst du hier drin auch erfahren woher Netflix weiß, welche Filme dir gefallen. Neugierig? Dann schau unbedingt in dieses Buch und lerne 321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst!

Albrecht, Anna Elisabeth; Rebscher, Susanne

Abenteuer Kunstschätze. Entdecke besondere Kunst in Deutschland

Das Sachbuch stellt 58 der bekanntesten Kunstschätze Deutschlands vor - neben Skulpturen, Medaillien und Gemälden sind darunter auch eine Galerie, ein Boot und eine Bibliothek.

Ralphs, Matt

Abgefahren! Alle Fahrzeuge, die unsere Welt verändert haben

Fahrzeuge haben die Welt verändert. Auf dem Land, im und unter Wasser und auch in der Luft können wir Menschen uns fortbewegen und so die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. All das wäre ohne die zahlreichen Erfindungen von Fortbewegungsmitteln aller Art nicht möglich. Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über 50 Fahrzeuge, die unsere Welt verändert haben.

Sánchez Vegara, María Isabel

Albert

Eine Pappbilderbuch-Biografie, die Vorlesenden und jungen Leser:innen im Hinblick auf Gemachtheit und Inhalt viel zumutet und damit genau den richtigen Erzählton zu treffen scheint.

Heldmann, Kristina

Alfred - Elefant seit 1932

Am 7. Juli 1932 baut ein Großvater als Geschenk für seinen zweijährigen Enkel einen Holzelefanten auf Rädern namens Alfred. 90 Jahre später feiert er Geburtstag und blickt auf eine Geschichte mit Kindern verschiedener Generationen und unterschiedlichen Abenteuern zurück.

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Einsteigen bitte! Los geht die Reise durch die Geschichte der Mobilität, mit dem Schwerpunkt auf dem Thema U-Bahn. Die Berliner U-Bahn lädt ein zum Entdecken, gezeichnet in detailreichen Bildern und versehen mit informativen Sachtexten. Für alle Interessierten ab 10 Jahre.

Siegner, Ingo

Altes Ägypten

Der kleine Drache Kokosnuss erlebt gemeinsam mit seiner Freundin Matilda und dem Fressdrachen Oskar spannende Abenteuer im Alten Ägypten. Dank Professor Champignon sind die Drei ganz begeistert vom Alten Ägypten und begleiten ihn gerne auf seinen aufregenden Reisen dorthin. Dort gibt es aber nicht nur viel Neues zu entdecken und zu lernen, sondern auch einige Abenteuer zu bestehen.

Homoki, Judith

Am Meer. Die Welt der Küste

Eine wunderbare Hommage an das Meer und die Küste, mit facettenreichen Geschichten, spannendem Detailwissen und außergewöhnlichen Illustrationen.

Homoki, Judith

Am Meer. Die Welt der Küste

Die Küstengebiete und die großen Meere sind Ausgangspunkt für Judith Homoki und Martin Haake, das Leben der Menschen in den verschiedenen Gebieten darzustellen. Bilder und Texte führen in die Zeit zurück, als Matrosen auf Segelschiffen gegen Sturm und Wellen ankämpfen mussten, stellen einen Tätowierer bei seiner Arbeit vor, erzählen vom Leben und den Traditionen in fernen Ländern, lassen staunen über Shanghai, den größten Hafen der Welt, zeigen Surfer auf der "Insel der Wellen", Hawaii, und vieles andere mehr.

Wlodarczyk, Isabelle; Scholz, Theresa

Argos: Die Geschichte von Odysseus treuem Freund

Will man bei Kindern und Jugendlichen Interesse für die griechische Mythologie wecken, bietet dieses Buch einen sehr einfachen Einstieg. Die Geschichte von Odysseus wird aus Sicht des Hundes Argos erzählt. Die künstlerischen Bilder erinnern an alte griechische Kunst: Sie lassen die Lesenden in die weit entfernte epische Welt zurückreisen und begleiten die berührenden Zeilen.

Francaviglia, Riccardo; Sgarlata, Margherita

Atlas der Entdecker

Ein ganz vielseitiges Buch, welches verschiedene Kindergruppen anspricht.