false

Magische Orte: Von Atlantis bis Stonehenge

Dieses Buch lädt zu einer großen Weltreise ein, auf der man viel Überraschendes und Erstaunliches kennenlernt.

Bright, Michael

Oben, unten und lange her: Tiere, Pflanzen und Fossilien an entlegenen Orten

Es gibt unzählige Bücher über Tiere, Pflanzen und Fossilien. Aber diese interessante, verblüffende Betrachtung in dem vorliegenden Buch bietet einen ganz neuen Blickwinkel.

Bright, Michael

Oben, unten und lange her

Das Sachbilderbuch "Oben, unter und lange her" informiert instruktiv und ansprechend , wie der Untertitel genauer ausführt, über "Tiere, Pflanzen und Fossilien an entlegenen Orten". Dazu liefert Michael Bright die informativen Texte und Jonathan Emmerson die kunstvoll-farbigen Linolschnitte.

Vaicenavičienė, Monika

Was ist ein Fluss?

Das Sachbilderbuch "Was ist ein Fluss?" erzählt von der Magie und dem besonderen Reiz der Flüsse unserer Welt. Es nimmt uns mit auf eine imaginäre Reise, zu Begegnungen mit besonderen Menschen (Pilger und Philosphen) und mit außergewöhnlichen Tieren (z. B. dem Flussdelphin). Es lädt ein, zur Entdeckung des Natur- und Lebensraumes Fluss mit all seinen wundersamen Facetten.

Baumann, Anne-Sohie; Lemaistre, Arnaud

Mein großes Buch vom Wasser

Pop-up-Buch im Großformat mit vielen unterschiedlichen Klappen und Elementen – ein reichhaltiges Sachwissenangebot über Entstehung, Eigenschaften und Nutzung von Wasser für kleine Leser, die ja meist schon vorher Wasserfans sind. Anspruchsvoller Inhalt und Handhabung!

Baty, Patrick

Die Farben der Natur

Dieses Buch gibt einen Überblick über Farben, Farbtöne und Farbstimmungen, die in der Natur vorkommen. Eine Vielzahl von Beispielen unterstreichen das Anliegen des Autors, den Betrachter für Farben zu sensibilisieren, um diese in der belebten oder unbelebten Natur zu entdecken.

Davies/ Melfi, Ben/Vicky

Exklusive Einblicke! Zoo: Schau hinter die Kulissen und erfahre alles darüber, wie ein Zoo arbeitet

Das Buch „Zoo –Exklusive Einblicke!“ bietet dem Leser vier Themengebiete: „Die Welt der Zoos“, „Planung eines Zoos“, „Tierpflege“ und „Labor und Natur“. Fragen wie: Welche Zoo Arten gibt es? Wie gestaltet man das perfekte Gehege? Und Was macht eigentlich ein Tierpfleger? werden in diesem Buch beantwortet. Zudem wird die Vielfalt der Tierwelt und die Notwendigkeit ihres Schutzes deutlich.

false

Der neue Diercke Kinderatlas

Dieser Kinderatlas enthält große Kontinent-Übersichtskarten, auch physische Karten in der vertrauten Diercke Kartenoptik gepaart mit modernen, naturgetreuen Illustrationen und vielen Fotos. Das Buch wird Interessen wecken und den Kindern einen leichten Zugang zum Kartenlesen geben. In 23 Karten einmal um die Welt! Viel Freude.

Bryson, Bill

Eine kurze Geschichte von fast Allem

Der Titel des Buches ist natürlich eine Anmaßung: Hier wird nicht fast alles dargelegt, aber doch sehr, sehr vieles über Naturwissenschaften und Geschichte vermittelt.

Hawkins, Emily

Das große Handbuch der Nixen und Wassermänner

Das Buch stellt eine pseudowissenschaftliche Abhandlung über Fantasielebewesen im Wasser dar, welche in eine historische Erzählung eingebettet ist.

Dax, Eva; Kammerhoff, Heiko; Dorenkamp, Corinna

Alles über die Arktis und Antarktis

Die Arktis und die Antarktis sind für Menschen und Tiere eine Herausforderung: Wie funktioniert das Leben in diesen Teilen der Erde, der zum großen Teil mit Eis bedeckt ist? Mittels des Geolino-Computers erkunden Ralph Caspers und seine drei kleinen Freunde Georg, Mo und Belle diese kalte Gegend. Sie treffen auf Menschen, die dort wohnen, arbeiten und forschen.