Es wurden 120 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THiLO,

Abenteuer Wildnis / Tierfängern auf der Spur

Die CD beginnt und endet mit dem Leselöwenlied. Dazwischen liegt eine spannende Geschichte, die in 12 Kapitel unterteilt ist. Jonas besucht seinen Vater in Afrika, der dort als Tierarzt im Nationalpark arbeitet. Er freundet sich mit Sammy, dem Sohn des Assistenten an. Als ein Löwenbaby, das auf der Station behandelt wird, gestohlen wird, machen sich Jonas und Sammy auf die Suche und erleben ein spannendes Abenteuer.

Wich, Henriette

Achtung, Promihochzeit!

Die drei Freundinnen und Hobbydetektive Franzi, Marie und Kim sind überglücklich als sie an den Hochzeitsvorbereitungen und der Aufnahme der dazu passenden Doku-Soap ihres Lieblingssängers Nick teilnehmen dürfen. Doch ein Einbruch und gleich mehrere Verdächtige erfordern die Ermittlungsarbeit der drei !!!. Nun sind all ihre detektivischen Fähigkeiten gefragt, um den Fall zu lösen und die Hochzeit zu retten.

Bekker, Alfred

Angriff der Orks

Krieg herrscht zwischen den Menschen und den Orks. Da hat der Anführer der Orks eine Idee: Mit einem Zauber schickt er die Seele eines jungen Orks in den Körper des Kronprinzen der Menschen; umgekehrt wechselt die Seele des Prinzen in den Körper des Orks. Doch sein Wunsch, auf diese Weise das Reich der Menschen zu beherrschen, misslingt.

Antonia die mit den Pferden flüstert

Für Antonia gibt es nichts Schöneres, als auf dem Rosenburghof zu leben. Den frühen Verlust ihrer Mutter kompensiert sie durch ihre Nähe zu Pferden und den ehrgeizigen Traum, eine genauso erfolgreiche Springreiterin zu werden, wie es ihre Mutter war. Als das temperamentvolle Pferd Elfentanz auf den Rosenburghof kommt, spürt Antonia sofort eine tiefe Verbundenheit zu ihm. Nur Antonia darf ihn berühren denn sie hat die Gabe, mit ihrer Stimme die wildesten Pferde zu beruhigen.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die Stadt ohne Namen

Arthur und Larissa sollen den Weg in die versunkene Stadt finden. Eine Sage führt sie zunächst in die Hauptstadt Schottlands, wo sie das Buch der Leere finden müssen. Doch Geister treiben ihr Unwesen in Edinburghs Unterwelt. In letzter Sekunde gelingt ihnen die Flucht. Mit dem mächtigsten der vergessenen Bücher im Gepäck geht die Reise in die arabische Wüste nach Sanaa, wo sie Larissas Eltern befreien und den Kampf gegen die dunklen Schatten für sich bestreiten können.

Carman, Patrick

Atherton Das Haus der Macht

Auf dem fiktiven Planeten Atherton gehen gefährliche Veränderungen vor sich, denen der Junge Edgar und seine Freunde auf die Spur kommen.

Büchel, Simak

Bogumils Boten & Ein geheimnisvolles Päckchen

Wie kommt es dazu, dass Familie Fistel ganz plötzlich ihrem Alltag entrissen wird und in einer Nacht- und Nebelaktion aus heiterem Himmel nach Schweden verreist? Seit der Ankunft des mysteriösen Briefes dreht sich ihr ganzes Leben um ein Päckchen, dessen Inhalt völlig rätselhaft erscheint. Die Reise beginnt und schon ist klar, dass hinter dem Päckchen mehr steckt. So stürzt sich Familie Fistel in viele unvermutete Gefahren und die Reise wird zu einem außergewöhnlichen Abenteuer.

Anderson, J. Rebecca

Bryony Rebellin unter Feen

Bryony ist eine Fee im Königreich Amaryllis. Die Feen haben vor langer Zeit ihre Zauberkräfte verloren und leben nun sehr abgeschieden in einer alten Eiche. Bryony will hinter das Geheimnis der Vergangenheit kommen. Schon als kleine Fee war sie mutig und als Jägering Klinge wagt sie wieder den Flug ins Freie. Dabei entwickelt sich eine tiefe Zuneigung zu einem Menschen. Paul steht ihr bei ihrem Kampf um das Fortbestehen des Königreiches bei. So manches Hindernis müssen sie überwinden bis die Li

Winterfeld, Henry

Caius ist ein Dummkopf

Im alten Rom! Marcus, Rufus, Caius - Patriziersöhne - quälen sich wie ihre Freunde in der Schule. Die tägliche Routine! Doch dann der Skandal! Einer der Jungen, Rufus, wird beschuldigt, “Caius ist ein Dummkopf” an einen Tempel, welcher dem Kaiser geweiht ist, geschrieben zu haben. Dies ist ein schweres Verbrechen! Folglich wird er ins Gefängnis geworfen! Dass ihr Freund der Tempelbeschmierer sein soll, ist für die Jungen abwegig! Folglich unternehmen sie alles, den Freund zu retten!

Boehme, Julia

Conni und die Detektive

Conni und ihre Freunde sind sich einig. Sie wollen als Detektive in ihrem Umfeld rätselhafte Fälle lösen. Aber wie kommt man an Fälle? Die Werbetrommel wird gerührt und plötzlich können sich die Freunde vor Aufträgen kaum noch retten. Erst verschwinden Annas neue Turnschuhe, dann wird Geld gestohlen! Aber wie sollen sie den Dieb erwischen? Die Detektive stellen eine Falle ...