Genar, Katarina

Heimliche Freundin

Vieles hat sich geändert in Henriettas Leben - der Umzug in die Stadt, in der sie niemanden kennt, der Weggang des Vaters, die lange Arbeitszeit der Mutter. Henrietta ist wütend, traurig und einsam. Rätselhaft erscheint ihr ein wild schaukelndes Mädchen auf dem Hof. Es taucht scheinbar aus dem Nichts auf und verschwindet ebenso unvermittelt wieder. Und von wem ist die an Henrietta gerichtete Nachricht mit der geheimnisvollen Unterschrift?

Roeder, Annette

Die Krumpflinge Egon zieht ein

Egon ist ein kleiner Krumpfling, der nicht böse sein kann. Wer Krumpflinge nicht kennt, wird sie in dem Buch erleben. Egon hat es nicht einfach, denn er ist der kleinste Krumpfling. So bekommt er auch eine schwere Aufgabe, als das Krumpfteepulver,es besteht aus Schimpfwörtern, alle ist. Er muss die Familie, bei der sie heimlich wohnen, dazu bringen Schimpfwörter zu sagen. Es ist eine ganz liebe Familie und das schlimmste Schimpfwort ist KACK-KAO. Egon schafft es und bekommt einen tollen Freund.

Khoury, Jessica

Twin Island. Das Geheimnis der Sophie Crue

Sophie lebt allein bei ihrem Vater. Ihre Mutter, eine erfolgreiche Wissenschaftlerin hat die Familie verlassen und forscht auf einer entlegenen Insel. Kontakt gibt es kaum. Allein macht sich Sophie auf die Reise zu ihrer Mutter. Begleitet wird sie dabei von Jim, ihrem Freund aus Kindheitstagen. Jugendliche mit seltsamen Kräften begegnen ihnen auf der Insel, die wie eine Festung bewacht wird. Bald merkt sie, dass nichts so zu sein scheint, wie sie dachte und sich in höchster Gefahr befindet...

Horvath, Polly

So ein Zirkus mit den Halibuts

In eine kleinen Stadt ziehen Theaterleute. Mit ihnen zieht eine völlig fremde Lebensweise ein. Spannungen sind vorprogrammiert, unter denen auch die Freundschaft zwischen Ivy und Alfred leidet.

Krusche, Lisa

Das Universum ist verdammt groß und supermystisch

Gustav begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um seinen Vater zu suchen, den er nie kennengelernt hat.

Colfer, Eoin

Fletcher Moon Privatdetektiv

Er heißt Fletcher Moon und ist leidenschaftlicher Detektiv für Kriminalfälle auf dem Schulhof. Doch diesmal gibt es einen entscheidenden Unterschied: Ehe er sich versieht, gilt Fletcher als Verdächtiger. Mit angeklagt ist Red Sharkey, dessen Familie für ihre Verbrechen berühmt ist. Gemeinsam begeben sich die ungleichen Altersgenossen auf Spurensuche und als sie glauben den Fall gelöst zu haben, müssen sie feststellen, dass sie nur auf die Fährte eines weiteren ungelösten Fall gestoßen sind.

Seyffert, Sabine

Träume voller Sonnenschein

17 kurze Entspannungsgeschichten für Kinder.

Dunker, Kristina

Sommergewitter

An einem Sommertag verschwindet an einem Baggersee Annikas Cousine Ginie, und eine hektische Suche der Freunde beginnt, die bald in Verdächtigungen und Beschuldigungen endet. Nach einem äußeren und inneren Gewitter ist nichts mehr, wie es wahr...

Rees, Gwyneth

Keine Spur zu heiß für Emma

Emma ist zwölf und fest entschlossen, eines Tages zur Kriminalpolizei zu gehen und alle Verbrechen aufzuklären. Da kommt ihr das Geheimnis von Papas Freundin ganz recht: Wohin verschwindet Lizzie, wenn sie samstags angeblich arbeiten geht? Und dann hat ihr Bruder Matty auf einmal eine Freundin, die ihre verschollene Mutter sucht ... wahrhaft eine große Herausforderung für Emma ...

Chidolue, Dagmar

44 4-Minuten-Geschichten zum Vorlesen

Viele Kurzgeschichten zum Vorlesen und zum ersten Selberlesen