Kaiser, Renate

Lehrer Liebe Lügen

Maikes Mama verliebt sich ausgerechnet in ihren Klassenlehrer. Wie peinlich. Das darf keiner erfahren. Und dann ist Maike auch noch zum ersten Mal selbst verliebt. Als alles raus kommt, überschlagen sich die Ereignisse. Aber zum Schluss wird doch noch alles gut.

Schmöe, Friederike

Versteckspiel

Die 16jährige Maj stiehlt im Supermarkt für eine Party eine Flasche Whisky. Auf dem Weg zur Bushaltestelle kommt sie an Altglastonnen vorbei. Dort beobachtet sie einen Mann, der eine andere Person niedergestochen hat. Der Verbrecher hat allerdings auch Maj erkannt. Dieses Ereignis wird das Leben der Sechzehnjährigen für die nächste Zeit bestimmen.

HENSSLER, PATRICK

Warum verbotene Orte so anziehend sind und wann Versunkenes wieder

In diesem besonderen Erdkundebuch werden Fragen über Fragen beantwortet. Wo ist es am schönsten? Wo am mächtigsten? Was hat es mit dem Eiffelturm auf sich? Was ist der Amazonas? Was kann man in Las Vegas machen? Noch viele andere Informatonen und Interessantes von den verschiedensten Orten erfährt man beim Schmökern!

Marzi, Christoph

Malfuria

Catalina Soleado lebt beim alten Kartenmacher in der Singenden Stadt Barcelona. Ihr Leben verändert sich schlagartig, als eine fliegende Galeone mit unheimlichen Harlekinen auftaucht. Sie verbreiten Dunkelheit und Angst. Auf der Flucht vor diesen Wesen begegnet Catalina dem Lichterjungen Jordi Mari. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg durch Barcelonas Gassen. Erst in der Sagrada Familia wird das Geheimnis um das Mädchen und um Malfuria gelüftet.

Marzi, Christoph

Malfuria. Die Hüterin der Nebelsteine

Die Geschichte um die Kartenmacherin Catalina Soleado, die mit einem Stift die Welt verändern kann, wird fortgesetzt. Die Bedrohung durch die Schatten wächst. Barcelona ist verloren. Catalina begibt sich mit der Zigeunerhexe Makris und dem Rabenfedernsturm Malfuria auf die Suche nach ihrer Großmutter. Jordi Marí hingegen hat seine Erinnerungen und Gefühle verloren. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Kopernikus versucht er nun, den Schatten zu entkommen.

Walliams, David

Terror Tantchen

Stellas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Deshalb hat Stella Schloss Saxby Hall geerbt. Doch ihre grässliche Tante Alberta hat es ebenfalls auf das Schloss abgesehen und tut schreckliche Dinge, um Stella Schloss Saxby abzuluchsen. Und das ist nicht alles, schon bald findet Stella heraus, warum Ihre Eltern verunglückten...

BRESLIN, Theresa

Das Nostradamus-Rätsel

Der Roman schildert die letzten sechs Jahre vor der Bartholomäus-Nacht 1572, in der von Paris aus ganz Frankreich mit Krieg überzogen wird. Über die Tochter eines Spielmannes, die in die Nähe des Weissagers Nostradamus gerät, der bald darauf verstirbt, wird das Vermächtnis dieses sagenumwobenen Gelehrten über viele Klippen der machtgierigen Medici zugetragen.

Scheuffler, Sylke

Die Suche nach dem Drachenring

Die Eltern des 13-jährigen Phil Marten entwerfen in einer Firma, die geheimnisvolle Spiele herstellt, ein Programm für ein Spiel, das in einer fantastischen Welt angesiedelt ist. Plötzlich sind die Eltern spurlos verschwunden. Phil ahnt, dass es mit dem gegenwärtigen Programm zu tun hat, und mit seinem Freund Leo und einem Digitalisierer, den man zufällig entdeckt hatte, begeben sie sich in die Unterwelt, bestehen mehrere Abenteuer und finden zuletzt die Eltern wieder.

Klug, Hannes

Viktor und der Wolf

Seit dem Tod seines Vaters hat sich Viktor von seinen Freunden zurückgezogen, verbringt seine Freizeit oft allein am alten Güterbahnhof. Doch eines Tages steht ihm dort ein weiterer Einzelgänger gegenüber - ein wilder Wolf. Nur wenige Meter voneinander entfernt, schauen sich beide lange an. Sofort fühlt Viktor eine tiefe Verbundenheit mit dem Tier. Eine unvermittelte Begegnung, die Viktors Leben nachhaltig ändert und aus der eine besondere Freundschaft entsteht.

Erlhoff, Kari

Die drei ??? Im Schatten des Giganten

Die drei ??? begleiten Bobs Vater auf eine Recherche-Reise in den Yosemite National Park. Sie wollen sich ein gemütliches Wochenende machen - zelten und ein wenig wandern. Doch es kommt ganz anders, es wird turbulent und gefährlich.