Pfeffer, Susan Beth

Die Welt wie wir sie kannten

Miranda verfolgt im Fernsehen, wie ein Asteroid auf dem Mond einschlägt. Eigentlich ist dies nur ein wahnsinniges Naturschauspiel, aber der Mond wird dadurch aus der Umlaufbahn geworfen. Der Erde droht die totale Zerstörung: Erdbeben, Fluten, Wetterumschwünge... Jetzt ist es nicht mehr wichtig, was für ein Auto man fährt, sondern ob man genug Vorräte für den Ernstfall hat und bei seiner Familie ist.

Blacker, Terence

Das Engel-Projekt

Dem 12jährigen Thomas erscheint sein glückliches Familienleben zu perfekt, und so durchsucht er den Computer seines Vaters auf versteckte Hinweise. Er findet tatsächlich eine Datei, die ihn als Adoptivkind ausweist und erkennt, dass seine Eltern keine normalen Menschen sind. Doch als er erkennt, was sie wirklich sind, beginnt ein Ringen um den richtigen Weg für die Zukunft der Menschheit.

Haddix, Peterson

Die Betrogenen

Nina ist eines der ungeduldeten Schattenkinder, die es gar nicht geben darf. Als sie in die Hände der Bevölkerungspolizei gerät, soll sie ihr Leben mit dem Verrat dreier Mitgenossen retten. Doch die drei sind noch Kinder und Nina gerät in einen kaum erträglichen Gewissenskonflikt ...

Ziegler, Reinhold

Perfekt geklont

Irgendetwas ist im Jahr 2010 geschehen. Die Menschen sind ausgestorben, aber überlebt haben die von ihnen erzeugten Klone. Gefühllos und geschlechtslos vegetieren in den Resten der menschlichen Welt dahin, strikt überwacht von Ihresgleichen. Doch einige Klone sind anders, können Empfindungen spüren und emotional reagieren. Zwei von ihnen sind Aurun und Mexan, und sie wollen herausfinden, was 2010 wirklich geschah ...

Eschbach, Andreas

Das ferne Leuchten

Man schreibt das Jahr 2086. Die Menschen haben den Mars besiedelt und leben glücklich in dieser Kolonie. Plötzlich erklären die Erdpolitiker das Projekt für gescheitert und bereiten die Rückkehr aller Marsbewohner zur Erde vor. Die vier dort lebenden Kinder wollen unter allen Umständen diese Rückkehr verhindern, und dann stellt sich heraus, dass Elinn - auf dem Mars geboren - nicht auf der Erde überleben könnte ...

OLLIVIER, Mikaël; Clarinard, Raymond

e-den

In der nahen Zukunft treibt eine neue Droge unter Jugendlichen ihr Unwesen. Durch Zufall wird Goran in die Ermittlungen verwickelt, als sein Vater als Drogenfahnder mit den Ermittlungen beauftragt wird.

Schwindt, Peter

Justin Time - Das Portal

Im dritten Band der Zeitreisenabenteuer-Reihe "Justin Time" muss sich der junge Held in das Jahr 1908 nach Sibirien begeben, um dort seine Freundin Fanny aus den Händen seiner Erzfeindin Portitia Abbadon zu retten. Da Justin seinen Verbindungsmann, den Zeitagenten Bogomil Zakuski, in der sibirischen Taiga nicht antrifft, muss er sich alleine durch die Wildnis schlagen Ein einheimisches Mädchen, Lena, rettet ihn und hilft ihm bei seiner Suche nach Fanny und dem Kampf gegen Portitia Abbadon.

Reeve, Philip

Mortal Engines: Krieg der Städte

Erzählt wird zu einem Zeitpunkt weit in der Zukunft der Welt, nach dem 35. Jahrhundert und vor allem, nach dem verheerenden Sechzig-Minuten-Krieg, der die Erde weitgehend zerstörte und die meisten Städte dazu zwang "Wanderstädte" zu werden. So auch London: Die Stadt rollt durch verwüstete Landschaften auf der Suche nach Beute. Tom Natsworthy, ein Junge aus der Zunft der Historiker, wird völlig unerwartet in ein Abenteuer geworfen.

Schulz, Thomas

Was Google wirklich will - Wie der einflussreichste Konzern der Welt unsere Zukunft verändert

Die Umsetzung der Visionen des Google-Gründers Larry Page und seiner zahlreichen wissenschaftlichen Mitarbeiter in die Realität der heute möglichen elektronischen Technik ist in dem Buch beschrieben. Über die Einrichtung einer weltweit agierenden Suchmaschine zu der Erfindung des elektronisch gesteuerten Autos, von den Minisatelliten, die die gesamte Erde fotografieren bis hin zu humanoiden Robotern, aber auch von dem neu entwickelten Personal-Managment ist in dem vorliegenden Werk die Rede.

Lenk, Fabian

Auf der Spur der Robo-Räuber

Kunstraub in New York... und was macht das FBI, wenn es nicht weiter weiß? Richtig! Es ruft Dr. Dark an.. wie gut, dass der gerade nichts Besseres vor hat und mit seinen beiden Kindern Leander und Luna sowie seinem Roboterfreund Rob direkt nach New York fliegt... ein waghalsiges Abenteuer beginnt, viele Gefahren und Herausforderungen warten auf die Truppe, aber eines ist sicher, wer so gut zusammenhält, der legt auch dem größten Erfinder das Handwerk.