King, Caro

Sieben Magier

Wenn ein Kind von einem Kinderschreck gestohlen wird, werden alle Erinnerungen an dasselbe gelöscht und es verschwindet für immer. So ergeht es auch Nins Bruder Toby. Nin steht das gleiche Schicksal bevor, kann aber fliehen, bevor sie verschleppt wird. Zusammen mit Jonas und dem Erdmann Jik macht sie sich dicht verfolgt von Kinderschreck Skerritsch auf eine abenteuerliche Reise durch eine Parallelwelt voller Fabelwesen und Geheimnisse, um ihren Bruder Toby aus dem Haus der Schrecken zu befreien.

Child, Lauren

Ruby Redford - Gefährlicher als Gold

Als Rätselgenie stellt sich Ruby gern großen Herausforderungen. So wird sie als jüngste Codeknackerin vom Geheimdienst engagiert.

Kreitz, Isabel

Nachtschatten - 13 Geschichten zum Fürchten

Diese Anthologie beinhaltet 13 Gruselgeschichten von verschiedenen Autoren.

Timothy - Gefährte der Feen

Das Feenvolk in einer alten Eiche versucht seine magischen Kräfte wiederzuerlangen. Deshalb sendet es die Fee Linde in die Welt der Menschen. Dort trifft sie auf Timothy, der ihr hilft, das Feenvolk der Rhys zu suchen. Dabei begeben sie sich in große Gefahr, denn ein weiteres Feenvolk mit einer mächtigen Kaiserin an der Spitze nimmt die Verfolgung auf.

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids - Die geheime Galaxie

Justus erhält einen mysteriösen Brief, dessen Inhalt ein scheinbar leeres Blatt und eine Rabenfeder sind. Gemeinsam lösen die drei Freunde das Rätsel des Briefes und suchen die Villa des verstorbenen Regisseurs Marcus Walton auf. Hier helfen sie dem bekannnten Schauspieler Harry Harryson beim Lösen vieler weiterer Rätsel, um den letzten Wunsch von Marcus Walton zu erfüllen.

Minninger, Andre`

Die drei ??? und der 5.Advent

Justus bringt gerade der langjährigen Freundin seiner Tante Mathilda eine kleine Festtagsgabe als er Zeuge wird, wie diese ein Lebenszeichen ihres seit 5 Jahren totgeglaubten Enkels erhält. Zunächst denkt sie an einen üblen Scherz, dann erhält sie allerdings weitere unheimliche Botschaften und sucht Hilfe bei Justus und seinen Freunden. Die drei ??? haben nicht viel Zeit, denn für den 5. Advent wurde ein Racheakt prophezeit!

Blanck, Ulf

Die drei ??? Kids - Das Rätsel der Könige

Rocky Beach hat ein neues Einkaufsparadies. Da selbst Boote als kostenlose Taxis die neugierigen und kauffreudigen Leute direkt zum Park chauffieren, lassen sich auch unsere Drei ??? nicht lange bitten. Sie sind gespannt, zumal Bobs Vater als Reporter über den Park recherchiert und berichtet hatte. Dort angekommen passieren allerdings ziemlich merkwürdige Dinge. Den seltsamen Spuren folgend stoßen die Freunde auf einen Schatz, der sie sogar in Verbindung mit dem englischen Königshaus bringt.

Marx, André; Nevis, Ben

Die drei ??? Die Stunde des Grauens

Drei Fragezeichen???-Geschichten mit Gruselgarantie: Das Geisterschiff , Das schwarze Monster , Die Höhle des Grauens. Die drei ??? haben es auch diesmal wieder mit gefährlichen Gegnern zu tun und geraten von einer lebensbedrohlichen Situation in die andere. Es hilft ihnen wenig, dass sie nicht an Monster und Geister glauben - Justus, Bob und Peter brauchen in allen drei Fällen starke Nerven, denn sie müssen aufpassen, dass sie auf der Jagd nach des Rätsels Lösung nicht zu Gejagten werden.

, Buchna

Die drei ??? Dämon der Rache

Bei einem Rundflug mit einem Heißluftballon entdeckt Peter eine Frau, welche von einer gruselig aussehenden Gestalt, auf ihrem eigenen Grundstück, verfolgt wird. Nachdem er auch seine beiden Freunde von dem Gesehenen halbwegs überzeugen kann, machen sich die Drei??? auf die Suche, um der Sache auf den Grund zu gehen.

, Sonnleitner

Die drei ??? und das Phantom aus dem Meer

Zwei Kinder sehen unabhängig voneinander einen bärtigen alten Mann aus dem Meer steigen. Besorgte Eltern sind in Aufruhr, zu mal eine alte Legende den Nährstoff für diese seltsame Erscheinung bietet. Die Neugier der drei ??? ist geweckt und Peter, Bob und Justus verfolgen jede Spur, um diesen mysteriösen Fall zu lösen.