Jippes, Daan

Die besten Geschichten von Daan Jippes

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch“ weist erst seit einigen Jahren die Autoren der einzelnen Geschichten aus. Dieses Buch widmet sich dem niederländischen Zeichner Daan Jippes, der spätestens seit den 1980er Jahren zur Crème de la Crème der Disney-Zeichner gehört.

Puchalla, Dagmar

Surrounded by Thieves - Von Dieben umzingelt

Eigentlich haben Patsy und ihre Freunde schon genug zu tun: Patsys Oma und ihr Cousin HeyJay aus Wales sind mal wieder zu Besuch und dann laufen auch noch die Vorbereitungen für ihr Theaterstück auf Hochtouren. Ihre Klasse führt nämlich unter der Leitung ihres Englischlehrers “Alice im Wunderland” auf und jede/-r muss eine Rolle übernehmen. Doch dann häufen sich mysteriöse Diebstähle in ihrer Umgebung. Patys und die anderen wären nicht die Undercover Kids, wenn sie nicht ermitteln würden...

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Kurzhosengang und Das Totem von Okkerville

Die Kurzhosengang besteht aus vier Jungen, die in einem beschaulichen Ort in Kanada wohnen. Ihre Namen sind Rudolpho, Island, Snickers und Zement. Dies sind nur ihre Decknamen, schließlich wollen die Freunde ihre Abenteuer inkognito bestreiten. Und die Vier haben einige Abenteuer zu bestehen. Im neuen Abenteuer geht es um das Totem von Okkerville. Einem der Gang erscheint sein toter Vater, und auch Mumien und Werwölfe dürfen bei all den spukigen Gestalten um die Kurzhosengang nicht fehlen...

Blyton, Enid

Jagd auf raffinierte Verbrecher

Auch in diesem Sammelband, bestehend aus drei Geschichten, sind die fünf Freunde mysteriösen Geheimnissen und ungelösten Fällen auf der Spur. Ob es um ein geheimes Vermächtnis, eine gefährliche Erfindung oder versteckte Perlen geht, langweilig wird es mit den fünf Freunden nie.

Tommes, Susanne

Krimi-Rätsel für Profi-Detektive

Hallo Spürnasen! Habt ihr das Zeug zum Profidetektiv? Dieses Buch voller kniffeliger Kriminalfälle gehört in den Handwerkskoffer eines jeden Profidetektivs. Das Detektivbüro Kniffel & Knobel weiß, wie man mit schwierigen Kriminalfällen umgehen muss. Zusammen mit Ihnen löst ihr jeden Fall Schritt für Schritt.

Watson, Holly

Geheimcode Katzenpfote

Ein neues Schuljahr an der Sherlock Holmes Academy hat für die Freundinnen und Detektivinnen Trudy und Marlene begon-nen. Kaum sind die beiden jedoch angekommen, taucht plötz-lich ein mysteriöses indisches Mädchen auf, das auch noch viel mehr Priviliegen genießt. Da beginnt sofort Trudys Spürnase zu kribbeln, denn hier ist ein neuer Fall im An-marsch. Aber wenn Trudy nicht aufpasst bringt sie noch alle mit ihrer Neugier in Gefahr.

Herden, Antje

Letzen Donnerstag habe ich die Welt gerettet

Was passiert, wenn Schulkinder plötzlich ohne Eltern/Großeltern dastehen, weil diese ihre Kinder vergessen haben und dann ganz verschwinden? Anfangs noch ganz froh über die neue Kinderwelt überwiegt bald Trauer und Gleichgültigkeit. Tilla, Kurt und Sandro, bislang alles Außenseiter in ihrer Klasse, wachsen als Freunde zusammen. Sie müssen gefährliche Abenteuer bestehen und ihren ganzen Mut beweisen, um der Sache auf den Grund gehen. Ihr Ziel: Gemeinsam wollen sie die Welt retten!

Geisler, Dagmar

Wandas wilde Abenteuer: Wanda - wahnsinnig berühmt / Wandas wilde Helden

Wanda und ihre Freunde kämpfen gegen die Mädchenhasserbande und gegen große und kleine Katastrophen, wie Lehrer, zickige Mitschülerinnen, doofe Erwachsene, die nichts checken und vieles mehr. Zuerst gerät Wanda wegen ihrer forschen und natürlichen Art in den Strudel eines Castings, was das Letzte ist, das sie machen will. In der zweiten Geschichte wollen die Mädchenhasser die erlittene Niederlage rächen und fast gelingt das auch. Aber am Ende haben Wanda und ihre Freunde wieder gewonnen.

Meyer-Dietrich, Inge

Geheimsache Daddy

Vincent hat schon vieles versucht, um seiner Mutter ein paar Informationen über seinen Vater zu entlocken – vergeblich. Doch eines Tages steht er einem Mann gegenüber und ist sich sicher: Das muss er sein! Zusammen mit seiner Freundin Malin macht er sich auf die Suche nach seinem geheimnisvollen Vater. Bei ihrer Detektivarbeit kommen Malin und Vincent einer Menge rätselhafter Zusammenhänge sowie Betrügern und Einbrechern auf die Spur. Was das alles wohl mit „Daddy“ zu tun hat?

Morpurgo, Michael

Freund oder Feind

Zwei Jungen erleben im Krieg, dass auch Feinde Freunde sein können und andererseits Klassenkameraden nicht immer Freunde sind.