Wimmer, Carola

Herr Hase jagt den Meisterdieb

Beas Mutti gewinnt vor Ostern eine Schiffsreie nach Norwegen. Es wird gleich gepackt. Nick, Beas Bruder, darf natürlich seinen Hasen nicht mitnehmen. Aber er schmuggelt Herrn Hase als blinden Passagier auf das Schiff. Damit ist schon genug Aufregung da. Nun verschwinden auch noch wertvolle Dinge auf dem Schiff. Bea und ihr Freund gehen auf Suche nach dem Dieb und kommen selbst in Schwierigkeiten. Dann hilft Herr Hase den Kindern bei der Auflösung.

Twain, Mark

Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt. Erzählt von Huck Finn

Ein Erfinder im Städtchen hat einen Ballon erfunden, mit dem er die Welt umrunden will. Diese Sensation will Tom Sawyer, dessen Ruhm als Abenteurer langsam zu verblassen droht, sich nicht entgehen lassen. Und ehe er sich versieht, findet er sich mit seinen Gefährten Huck Finn und Jim hoch droben in den Lüften wieder. Es beginnt eine weite Reise, die über unbekannte Orte hinweg bis nach Afrika führt. Schon bald ist klar: Es wird eine Reise, über die man noch lange sprechen wird...

Horn, Werner

Einmal Himmel und zurück

13 musikalische Fantasiereisen zur Entspannung sowie zur Förderung der Konzentration und Kreativität laden dazu ein, zu Hause, im Unterricht oder auch im Kindergarten Stille und Konzentrationsphasen zu initiieren. Zu jeder Reise finden sich genaue Beschreibungen der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.

Watson, Holly

Die Sherlock Homes Academy

Trudy ist sauer. Zwar möchte sie, wie ihr Vater, eine Meisterspionin werden, doch dazu lieber das Spionageinternat I.O.S. besuchen als auf die altmodische Sherlock-Holmes-Academy im schottischen Hochmoor zu gehen. Aber sie täuscht sich, denn ihre Lehrer arbeiten mit moderneren Methoden als sie dachte. Vor allem aber findet sie eine Freundin und kann mit dieser sogar die coolen Jungs vom I.O.S. übertrumpfen.

Lenk, Fabian

Der Schatz der Schreckenskrallen

Die drei Freunde Raffael, Elena und Laurin stoßen bei einer Duschungelexpedition auf dem Planeten Dino Terra auf einen angeschossenen Dinosaurier. Bei der Suche nach der Ursache geraten die jungen Abenteurer selbst in das Visier einer Verbrecherbande, die nur auf die Schätze Dino Terras aus sind. Neben der spannenden Verbrecherjagd bangen die Freunde um den jungen Dinosaurier, der in der Stadt gesund gepflegt wird.

Lenk, Fabian

Angriff des Triceratops

Wieder werden wir in Band drei in die Welt von Dino Terra gezogen. Die Siedlung ist in Gefahr, die Zäune wurden sabotiert und die Dinosaurier können in die Welt der Menschen eindringen. Chaos bricht in der Stadt aus - nichts ist mehr sicher, da die Urzeittiere auf der Suche nach Futter sind. Neben der dringenden Suche nach einer technischen Lösung müssen die drei Freunde Raffael, Laurin und Elena auch noch mit einem Triceratops im Einkaufsladen kämpfen.

Lenk, Fabian; Niederfahrenhorst, Volker

Im Reich der Donnerechsen

Der Hörer wird wieder entführt in die Welt von Dino Terra, eine künstlich eingerichtete Siedlung auf einem Planeten, der von Dinosauriern und weiteren urzeitlichen Bewohnern beherrscht wird. Diesmal geht es für Raffael, Elena und Laurin mit auf die Expedition ins Reich außerhalb der von Menschen besiedelten Stadt. Außerhalb des sicheren Gebietes ist es gefährlich: Angriffslustige Raubsaurier lassen die Expedition nahezu scheitern und halten die Gruppe auf Trab, bis die Rettung naht.

Lenk, Fabian; Niederfahrenhorst, Volker

T-Rex-Alarm

Dino Terra im Jahr 2050: Ein neuer Planet, der 2040 erst entdeckt und besiedelt worden ist, ist die Heimat von Dinosauriern. Ein neu eingerichteter Dino-Park soll Besucher von der Erde anlocken und die Erforschung der Saurier erleichtern. Die Freunde Raffael, Elena und Laurin leben dort und werden in ein erstes Abenteuer verstrickt: Im T-Rex-Gehege werden vor der Eröffnung Eier gestohlen, eine spannende Jagd beginnt.

MILLER, David

Angriff aus dem Dschungel

Der Vater von Hanna und Ned ist auf der Insel Borneo zum Tode verurteilt worden, angeblich hat er seinen Freund ermordet, mit dem er dort Gold geschürft hat. Hanna, Ned und Jik können es nicht fassen und wollen der Geschichte auf dem Grund gehen. Die Suche führt sie auf eine gefahrvolle Reise ins Herz des Dschungels von Borneo, dort ist aber nicht jeder ihr Freund und sie begegnen einer alten Bekannten.

Tommes, Susanne

Krimi-Rätsel für Profi-Detektive

Hallo Spürnasen! Habt ihr das Zeug zum Profidetektiv? Dieses Buch voller kniffeliger Kriminalfälle gehört in den Handwerkskoffer eines jeden Profidetektivs. Das Detektivbüro Kniffel & Knobel weiß, wie man mit schwierigen Kriminalfällen umgehen muss. Zusammen mit Ihnen löst ihr jeden Fall Schritt für Schritt.