Ein Ei für den Osterhasen

Der Osterhase freut sich sehr, als er eines Morgens vor seiner Höhle ein großes Ei entdeckt. Wer mag es ihm geschenkt haben? Doch bevor er das Ei anmalen kann wie ein richtiges OSTER-Ei, merken er und sein Freund, der Kuckuck, dass sich darin etwas bewegt. Die Verwunderung ist groß, als aus dem großen Ei ein junger Strauß schlüpft, der den Osterhasen sofort als seine “Mutter” erkennt! Es bedarf einiger Mühe, bis das Straußenjunge dort landet, wo es eigentlich hingehört: bei seinen Eltern.

Die Weihnachtsgans. Der Karottendieb

Zwei neue Geschichten (Folgen 9 und 10) und spannende Fälle für die Freunde aus Mullewapp: In der einen verschwindet die Gans Berta kurz vor Weihnachten, im anderern geht um die gestohlene Karottennase des Schneemanns ...

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss lebt mit seiner Familie auf einer bisher unentdeckten Dracheninsel. Im beginnenden Winter hört er zum ersten Mal vom Weihnachtsmann. Gemeinsam mit seiner Freundin Matilda, einem kleinen Stachelschwein, macht er sich auf eine abenteuerliche Suche. Zum Schluss feiern alle Drachen der Insel ein großes Fest gemeinsam mit dem Weihnachtsmann.

Nahrgang, Frauke

Die geheimnisvolle Weihnachtspost

Es ist Weihnachten und der Brummbär hat schlechte Laune. Doch er findet einen geheinmisvollen Brief. Er soll den Weihnachtsschatz finden. Auf seinem Weg findet er noch mehr Briefe und begegnet vielen Waldfreunden.

Thomson, Bailey

Felicity Wunschfee - Geheimnisse und Überraschungen

Die Wunschfee Felicity hat Geburtstag und wundert sich über das seltsame Verhalten ihrer Freundinnen. Während sie die Vorbereitungen für das Fest trifft, sagt ihr eine nach der anderen ihr Kommen ab. Langsam vergeht ihr die Lust am Feiern und die Vorfreude auf ihren Geburtstag. Aber an ihrem Festtag selbst erlebt sie gleich mehrere schöne Überraschungen.

Nahrgang, Frauke

Das verschwundene Weihnachtsgeschenk

Eigentlich möchte Till Weihnachtsgeschenke kaufen, doch Lea braucht seine Hilfe. So verbringt Till die letzten Stunden vor dem heiligen Abend damit, Leas verschwundenes Weihnachtsgeschenk zu suchen. Dadurch kommt er fast zu spät zur Bescherung und sein Geschenkegeld hat er für Würstchen ausgegeben. Trotzdem wird am Ende alles gut. Es geht um Tiere, ums Helfen, um Geduld und Freundschaft - genau passend zu Weihnachten.

Bosca, Francesca

Weihnachtskuchen für alle

Um den Leuten, die sich nie um ihn kümmerten das Fest zu verderben, stiehlt der Holzfäller alle Weihnachtskuchen. Aber eigentlich tut ihm das Leid und mit Hilfe des Bäckersohnes Luca macht er den Schaden wieder gut.

Sodtke, Matthias

Ein Baum für den Weihnachtsmann

Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut beschließen einen Weihnachtsbaum anzuschaffen, damit sie auch Geschenke bekommen.