Es wurden 347 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weber, Emil; Hellbach, Beate; Hoffmann von Fallersleben, Heinrich; Engel , Erika; Kupfermann, Thomas; Kahlau, Heinz; Kunert, Günther

Hurra, ich bin ein Schulkind. Mein Album zum Schulanfang 2023

Eine Mischung aus Erinnerungsalbum des ersten Schultages und Schreib-Mal-und-Spielbuch

Engel , Erika

Vorfreude, schönste Freude

Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent. Ein Bilderbuch für die Kleinsten.

Langen, Annette

Die Weihnachtsgeschichte

Auf liebevolle Weise wird in Wort und Bild die Weihnachtsgeschichte erzählt. Der Text vereinfacht die traditionelle Weihnachtsgeschichte in kindgerechter Weise. Farbenfrohe, unaufdringliche Bilder illustrieren wesentliche Aspekte der Handlung. Die Vereinfachung dargestellter Elemente erzeugt eine eine ruhige Stimmung. Das Buch enthält, was es auf den ersten Blick verspricht: eine kindgerechte, schlichte und ansprechende Wiedergabe der Weihnachtsgeschichte für Kinder.

Faas, Linde

Irgendwo im Schnee

Ein Weihnachtsbuch mit wunderschönen atmosphärischen Illustrationen, die umso besser werden, wenn auf den Text verzichtet wird.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Natürlich ist der Räuber Hotzenplotz erneut aus dem Gefängnis geflohen und selbstverständlich sind Seppel und Kasperl festentschlossen, ihn wieder einzufangen. Und warum soll die Redewendung: „Jemanden auf den Mond schießen“ nur eine Redewendung bleiben? Mit dem Räuber Hotzenplotz sollte das doch umzusetzen sein.

Parvela, Timo

Schatten. Das Portal

Pete und seine geheilte Freundin Sara begeben sich auf die Suche nach den menschlichen Schatten, die in der Welt des Weihnachtsmannes versteckt sein sollen. Die Begegnungen mit den verfeindeten Wichteln, Elfen und Trollen stellen sie vor viele Herausforderungen. Auch die hübschen kleinen Häuschen mit hell erleuchteten Fenstern und den Rentieren, die an Leckereien knabbern, rotbackige Elfen und das Klingeln von Glöckchen sind nur scheinbar eine heile Welt.

Böhm, Anna

Frohbold und Schneesine

Familie muss gelernt sein – besonders an Weihnachten.

Böhm, Anna

Frohbold und Schneesine

Kurz vor Weihnachten ziehen Paula, die Freundin von Papa, mit ihrem kleinen Sohn Freddi bei Lolika ein. Das gefällt dem Mädchen gar nicht. Schlimm, dass die neuen Mitbewohner ganz andere Vorstellungen von Weihnachten haben, als Lolita und ihr Papa das gewohnt sind. Als sich auch noch geheimnisvolle Weihnachtswesen einmischen, beginnt das absolute Chaos. Am Ende dürfen aber alle ein friedvolles Fest erleben.

Reuter, Bjarne

Vida und der Weihnachtself

Eine liebevolle Weihnachtsgeschichte, die Herausforderungen des Kinderalltags gekonnt mit dem Fantastischen zusammenführt.

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

In diesem berührenden Vorlesebuch nimmt uns der Autor in eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte mit, die nicht nur Kinder, sondern auch ihre Eltern verzaubern wird. Ein Buch für all die, die sich nach einer kleinen, aber emotionalen Weihnachtsgeschichte sehnen.

arsEdition,

Literarische Schlittenfahrt. Die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten

Dieses kleine Sammelbüchlein enthält die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens, Oscar Wilde, E.T.A. Hoffmann u.v.a. Viel Freude beim Eistimmen und freuen auf das gemeinsame Erleben des Wunders der Weihnacht.