Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige suchen nach dem Stern, der ihnen den Weg nach Bethlehem weißt. Doch sie können ihn nicht finden. Immer wenn sie denken, sie haben einen Stern gesehen, entpuppt er sich als Ampel, Flugzeug oder Sternennudel, wie ihre Kamel im Nachgang erklären. Ob sie da bis zum 24. Dezember noch den richtigen Stern entdecken werden?

Stutz-Stocker, Marianne

Die Weihnachtsäpfelchen

Die Geschichte von den Weihnachstäpfelchen ist eine Weihnachstgeschichte und eigentlich auch wieder nicht. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, wie und wo Kinder groß werden und zwei davon erzählt die Geschichte. Urs und Lisa wohnen in der Stadt und Katrin und Peter im Dorf. Sie lernen sich durch die Weihnachtsäpfelchen kennen und erfahren so viel vom Leben der anderen Familie.

Busch, Marlies

Kinder basteln für Advent und Weihnachten

Kinder ab 6 Jahren bastel und backen für Advent und Weihnachten gelungene Überrachungen. Mit wenig Aufwand entstehen Dekorationen, besondere Verpackungen und wunderschöne Überraschungen.

Elschner, Géraldine

Das Osterküken

Jedes Jahr feiern wir Ostern an einem anderen Tag im Frühling. In diesem Kartenset wird Schritt für Schritt mit Hilfe einer Geschichte erklärt, wie der Ostersonntag berechnet wird.

Lange, Thomas u.a.

Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander

Ein Bilderbuch zum Musical mit 7 Songs für Kinder, die mit Hexe Huckla erste englische Wörter und Sätze lernen wollen. Weihnachten und Ostern fallen auf einen Tag, weil Hexe Huckla auf diese Weise dem Osterhasen helfen will, dass die Menschen wieder an ihn glauben, und er nicht arbeitslos wird... Am Ende wird mit einer Parabel zu Toleranz in Glaubensfragen aufgerufen...

Abeln, Reinhard

Mein Buch von der Osterzeit

Von der Fastenzeit bis Pfingsten werden einzelne Feiertage der Osterzeit in der katholischen und evangelischen Kirche vorgestellt. Die Texte und Bilder zu den einzelnen Tagen liefern Sachinformationen, verweisen auf biblisches Geschehen, beschreiben religiöses Verhalten und erklären seine Bedeutung.

Holthausen, Luise

Die Feiertagsdetektive

Simon und Jojo sind Detektive. Die Leser begleiten sie ein Jahr lang von einem christlichen Fest zum nächsten.

Acht, Daniel

Karl von der Wimmelburg. Eine Torte für den König

Der angehende Ritter Karl bekommt von Tante Else die Aufgabe, eine Geburtstagstorte heil zum König zu bringen. Mit kleineren und größeren Hindernissen erfüllt er seine Aufgabe.