Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Auf 125 Seiten hat Erwin Grosche hier - lustige! - Gedichte und Geschichten zum Spielen und Spaßhaben zusammengestellt, wobei es sich um einen Sammelband von bereits in vielfältigen Publikationen veröffentlichte Texte handelt, die hier allerdings eigens überarbeitet sind. Zudem werden sie aussagekräftig und unterhaltsam unterstützt durch kindgerechte, farbige Zeichnungen von Karsten Teich.

Ludwig, Christa

Vier Beine für Christina

Theres ist reich. Theres bekommt von ihren Eltern fast alles, was sie sich wünscht - auch ein eigenes Pferd. Jana übersieht ganz, wie verletzlich und sensibel ihre Freundin ist. Aber jetzt scheint es für sie aufwärts zu gehen. Bei den Islandpferden verliert sie ihre Ängstlichkeit, sie wird sogar als Reiterin gelobt und ist zum ersten Mal mit einem Jungen verabredet. Und dann kommt Christina, die nicht laufen, aber beneidenswert gut reiten kann. Alles dreht sich nur noch um Christina.

Schallnau, Thomas

Rüssel braucht eine Brille

Rüssel ist ein kleiner Elefant und braucht dringend eine Brille, weil er nicht gut sehen kann. Alles wird sehr mühsam und selbst zum Fernsehen braucht er ein Fernglas. Er muss sich führen lassen von seiner Freundin, der kleinen Maus , die ihm schließlich auch hilft, eine tolle Brille zu finden. Mit Brille ist plötzlich alles so einfach....

Ludwig, Christa

Puzzle-Ponys

Das Mädchen Miri wünscht sich sehnlichst ein Pony. Doch die Chancen auf die Erfüllung ihres Wunsches stehen schlecht: Der kleine Bruder ist behindert, der Vater hat die Familie verlassen und die Mutter ist aufgrund der familären Situation sehr belastet. Wird Miris Wunsch dennoch in Erfüllung gehen?

Schlüter, Andreas

Heiße Spur auf leisen Sohlen

Marion ist unglücklich. Ihre Katze Klecks ist spurlos verschwunden. Nichts nützt, weder die Suchanzeige, die ihr Freund Tobias aufgesetzt hatte, noch ein Besuch im Tierheim. Statt dessen entdecken sie dort Kambu, das aus Afrika stammende sprechende Chamäleon. Es befragt die anderen Tiere, und so finden sie mit seiner Hilfe die richtige Spur.

Schlüter, Andreas

Heiße Spur auf leisen Sohlen

Die stumme 11-jährige Marion vermisst ihre Katze. Auf der Suche nach ihr helfen ihr nicht nur zwei Jungen, sondern auch das Chamäleon Kambu, das alle Sprachen der Welt versteht und spricht, und verschiedene Tiere aus dem Tierheim, die einen Detektivclub gegründet haben. Ihre Suche führt sie in ein Versuchslabor.

Owen , Karen

Elli und der Spion der Lüfte

Sind Elli und ihre Freundin Greta die Protagonisten des Buches? Oder doch der Vogel Bo?

Weber, Nina

Die sagenhafte Saubande

Der neunjährige Matheo besucht mit seiner Tante Ulla einen Safaripark. Er hat die ungewöhnliche Gabe mit Tieren sprechen zu können, was ihm allerdings mehr Probleme als Freude bringt. Am Tierpark angekommen, herrscht dort bereits große Aufregung, denn die Kängurudame ist spurlos verschwunden. Und schon ist Matheo mitten im Geschehen, denn er und die Tier haben einen ungeheuerlichen Verdacht.

Ertl, Claudia

Der 3-beinige Kater

Wenn man einen Kater mit nur drei Beinen sieht, darf man den ansprechen? Oder überhaupt angucken? Laut der Katzenmama nicht, denn er hat ja schon genug Probleme. Aber welche eigentlich?