Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
STEGER, H. U.

Reise nach Tripiti

Der alte, kaputte Teddy Theo verwirklicht seinen Traum. Auf seiner Reise nach Tripiti, wo viele Kinder mit ihm spielen wollen, findet er nach und nach 13 Mitreisende mit einem ähnlichen Schicksal.

Dowd, Siobhan

Der Junge, der sich in Luft auflöste

Wenn Teds Hand schlackert, weiß er, dass etwas nicht in Ordnung ist. So auch an jenem Tag, als sein Cousin Salim in eine Gondel des Londoner Riesenrads einsteigt, aber nicht wieder herauskommt. Ted hat acht Theorien, was mit Salim passiert sein könnte. Denn ein Junge kann doch nicht einfach so verschwinden, oder?

Hageneder, Maria

In der Mitte Maxi

Familie Blaumeise wohnt in der alten Buche. Mimi, die kleine Blaumeise, erzählt uns von ihrer Familie und dem Miteinander mit der Nachbarschaft. Klar, dass auch ihr behinderter Bruder Maxi seinen Platz gefunden hat.

Olbrecht, Bettina

Streichholzburgen

Lisa ist Autistin. Aber eigentlich geht es nicht um Lisa. Es geht um Jan. Und wie Jan die Welt um sich herum sieht, die pausenlos zu ihm spricht und die manchmal nur er verstehen kann.

Schnee, Silke

Die Geschichte von Prinz Seltsam

Nicht jeder Mensch entspricht der Norm. Und das ist gut so.