Künzler-Behncke, Rosmarie

Die -warum-warum- warum- Geschichte

Es geht um ein kleines Mädchen, das viele Fragen hat und die Welt verstehen will. Dabei sollen die Erwchsenen helfen und ihr zur Seite stehen.

Anderson, Kirsten

Wer ist Kamala Harris?

Ein kleines Mädchen aus Oakland, Kalifornien, die in der Küche ihrer Mutter herumtanzt, unwissend darüber, dass sie später einmal die erste Woman of Color sein wird, die als Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt wird. Das ist die Geschichte von Kamala Harris.

Mai, Manfred

Wer viel fragt, wird schlau : Geschichten geben Antworten auf Kinderfragen

Das Buch enthält 3-4seitige Warum-Geschichten zu verschiedenen Themen: beim Arzt, im Verkehr, Ausländer bei uns, unsere Erde, unser Wasser, wie es früher war, Feuerwehr, Schule und Zähne. Jeweils 2-3 Geschichten gibt es pro Thema und anschließend noch 1-2 Seiten mit kurzen Sachtexten, die die Themen vertiefen und ergänzen. Viele farbige Illustrationen runden das Buch ab.

van Gelder, Job

Ich kann fliegen und noch viel mehr

Ein Bilderbuch voller Träume und Wünsche, das sich mit den späteren, teils fantasievollen Berufswünschen von Kindern auseinandersetzt und zum Träumen einlädt.

van Gelder, Job

Ich kann fliegen und noch viel mehr

Egal ob Polizist, Tierarzt oder Tänzerin, die Lehrerin sagt immer: Du kannst alles werden. Wirklich alles? Auch Tätowierer, Schatzgräberin oder gar ein Baum in einem Musical? Dieses Buch zeigt die fantasievollen Vorstellungen von Kindern in der Welt der Traumberufe.

Yaga, Ava-Barb

Mein erstes Buggybuch: Guck mal! Fahrzeuge

Mein erstes Buggybuch: Guck mal! ist ein ministeps Buch für Kinder ab dem sechsten Lebensmonat. Das Pappbilderbuch ist ein Spielbuch für unterwegs. Man kann es am Kinderwagen befestigen und loslegen. Das Spielbuch zeigt jüngeren Kindern verschiedene Fahrzeuge. Oh, hier steht der Bagger ja in der Realität.