Es wurden 498 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mallon, Lina

30 women

Ein Buch über starke Frauen, schwache Momente und eine individuelle Reise. Nämlich die, der Autorin Lina Mallon. Das Buch beschreibt Lina’s Geschichte: von einem kurzen Einstieg in die Welt der Disney-Prinzessinnen und den damit transportierten Rollenklischees, welchen sie nicht entsprechen wollte, über Schul- und diverse Studienzeiten in Berlin und Hamburg bis hin zum Hier und Jetzt in Südafrika. Begleitet wird dieser Prozess stets von Frauen, welche positiv wie negativ Einfluss genommen haben.

Mestre, Katharina

4 gegen Z - Die Rückkehr des Meisters

Auch im 5. Band der Reihe "4 gegen Z" gelingt es keiner der beiden Seiten endgültig die Oberhand zu gewinnen, obwohl Zanrelot auch dieses Mal beinahe Erfolg hat und die vier Freunde stark bedrängt.

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Donnerstag ist für Gidd der schlimmste Tag der Woche, denn donnerstags ist Schulschwimmen. Alle Tricks, um nicht mitgehen zu müssen, notiert sich der Junge in einem gut verstecktem Heft.

Snyder, Laurel

Abbys Traum

Eine Geschichte mit vielen Interpretationsräumen, die Eltern und Kinder gemeinsam ansehen und lesen sollten. Vom Alter her eher für Kinder ab dem Grundschulalter und als Interpretationsmaterial auch für noch ältere Kinder geeignet. Ein ästhetisch ansprechendes und textlich anspruchsvolles und auch ein Buch mit einem glücklichen Ende, aber kein fröhliches Buch.

Poppe, Grit

Abgehauen

Authentischer und aufwühlender Roman über die Jugendliche Gonzo, welche in der DDR aus einem geschlossenen Jugendwerkhof flüchtet und mit ihrem neu gewonnenen Freund versucht, in den Westen zu gelangen.

Wolf, Klaus- Peter; Göschl, Bettina

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Achat ist schon zweimal durch die Schutzengelprüfung gefallen. Als im Himmel der Personalnotstand ausgebrochen ist, bekommt er noch einmal eine Chance. Er soll Kira helfen, die sich vor allem und jedem fürchtet. Doch schon bei seiner Ankunft läuft alles schief.

Wolf, Klaus-Peter

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Kira Töwerland aus Rabenhausen hat ein Problem, sie bittet einen Schutzengel um Hilfe. Da aber bei den Schutzengeln Personalmangel herrscht, wird Achat beauftragt, obwohl er durch die Schutzengelprüfung gefallen ist.

Schreiber-Wicke, Edith

Achtung! Bissiges Wort!

Laura und Leo sind Freunde. An einem Tag hat Lena schlechte Laune und sagt etwas Schrekliches zu Leo. Da ist es nun ndas bissige Wort und drängt sich zwischen die Beiden.

Grosche, Erwin

Achtung, Wutüberfall! Geschichten vom Streiten und Vertrage

Gerade bist du noch gut gelaunt und dann kommt plötzlich eine Riesenwut um die Ecke. Da hilft dann nur noch der Hau-Drauf-Boxsack oder Supermann oder ein anderer guter Tipp aus diesem Buch. Ein spannendes und sehr unterhaltsames Buch rund ums Thema Streiten und Vertragen.

Groschke, Erwin

Achtung, Wutüberfall

Dieses Buch bietet eine Geschichtensammlung zum Thema: Wut, sich streiten und wieder vertragen. Die einzelnen Texte lassen sich gut unabhängig voneinander in Gruppen mit Grundschulkindern einsetzen.

Almagor, Gila

Alex, Dafi und ich - Roman über die Freundschaft

Die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei Jungen, Alex und Avner, und dem Mädchen Dafi. Mobbing in der Klasse, die Trennung von Avners Eltern und vor allem Alex’ Krebserkrankung stellen die Beziehung auf eine harte Probe. Doch auch als Alex stirbt, können die beiden verbleibenden 12jährigen Trauer und Ängste dank ihrer Freundschaft aushalten.

Katouh, Zoulfa

All die Farben, die ich dir versprach

Salama, Layla, Kenan und ihre Familien leben mitten während der syrischen Revolution in Homs und sind täglich von Scharfschützen, Bomben und Gefahr umgeben. Ein Verlassen des Landes kommt einem Verrat an den Hilfsbedürftigen gleich, gleichzeitig scheint ein Überleben im Land immer mehr unmöglich zu sein. Die Möglichkeit, im Ausland mit der Hilfe digitaler Medien weiterzukämpfen, erleichtert schließlich die Entscheidung das Land doch zu verlassen.