Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lye, Keith

Unser Planet Erde

Alles, was Grundschülerinnen und -schüler über die Erde wissen wollen in einem kompakten Buch.

Yumoto, Kazumi

Tomomis Traum

Tomomi ist mitten in der Pubertät, geplagt von Kopfweh und schlechten Träumen. Ihre Eltern stehen vor der Trennung und ihr Großvater wird auch immer seltsamer. Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder streift sie in diesem Sommer durch die Stadt und sie machen die Bekanntschaft mit einer ungewöhnlichen Frau, die sich um herrenlose Katzen kümmert.

Andruetto, María Teresa

Stefanos weite Reise

Stefanos Vater ist im 1.Weltkrieg in Italien als Soldat gefallen. Danach war das Leben für ihn und seine Mutter sehr hart. Deshalb will Stefano wie alle Jugendlichen nach Amerika auswandern und setzt dies gegen den Willen der Mutter durch. Bei der Überfahrt erleidet er Schiffsbruch, wird aber gerettet, und fährt mit einem der überlebenden Freund zu dessen Verwandtschaft in die Pampa Argentiniens. Er ist dort einer der Arbeiter, verliebt sich in die Tochter des Hauses, geht aber mit einem Zirkus auf Wanderschaft, weil er dort keine Zukunft sieht. Zum Mann geworden sucht er nach einer alten Freundin seiner Mutter und findet in deren Tochter seine zukünftige Frau.

Schuster, Gaby

Reine Mädchensache - Mit allen wichtigen Infos und Tipps

Ratgeber für Mädchen zu Beginn der Pubertät zu den Themen Freundschaft, Liebe, Familie, Schönheit und Kosmetik, Schule und Beruf und Freizeit mit einem ausführlichen Adressenanhang.

Hüsch, Tim

Reine Jungensache - Mit allen wichtigen Infos und Tipps

Ratgeber für Jungs in der Pubertät zu den Themen Gesundheit, Sexualität, Freunde, Liebe, Familie, Schule und Beruf, Freizeit und Drogen mit einem ausführlichen Anhang zu Beratungsangeboten.

Brownjohn, Emma

Groß, Klein, Dick, Dünn

Ein Klapp- Bilderbuch über den Körper, die Andersartigkeit und zur Identitätsförderung.

Harris, Nicolas

Die Natur, Vom Universum bis zur Zelle

Das Buch beginnt mit einem Blick auf die Erdoberfläche, vom All aus gesehen. Der erste Zoom rückt Afrika ins Blickfeld, genauer gesagt, den ostafrikanischen Graben mit Savanne und Wasserlöchern. Ein weiterer Zoom zeigt die großen und kleinen Bewohner der Savanne, vom Elefanten bis zum Klippschliefer. Blumen und Kräuter kommen vor die Linse, ebenso wie Ameisen. Der letzte Zoom richtet sich auf Bakterien, die auf der Ameise leben. Im Weiteren folgen eine kurze Beschreibung des Erdaufbaus, der Klimate und Biome mit ihren Lebensräumen, vereinfachte Naturkreisläufe und zuletzt die verschiedenen Tiergruppen.

Kallioniemi, Tuula

Die Lunte brennt

Das Konfi-Freizeitlager wird abgebrochen, weil die Jugendlichen weit über die Stränge schlugen. Jetzt wollen sie die Zeit nutzen: mit Alkohol, Feiern, vielleicht ersten Sex...

Klitzing, von

Der große Xenos - Erdatlas für Kinder

Auf 48 Seiten werden 20 Themen rund um die Erde aufgegriffen und abgehandelt wie etwa die Entstehung, Klimazonen, Oberflächenstrukturen etc. Viele Illustrationen unterstützen den Leser beim Verstehen der mit Wissen ausgefüllten Texte. Die Farbigkeit beruht nicht unbedingt auf natürlichen Vorgaben.

Wicke, Schreiber-

Der andere JD

Mit seinem reichen Klassenkameraden Julius Degenhardt das Leben zu tauschen, hat sich Jacob schon immer mal vorgestellt. Als es jedoch geschieht, muss er feststellen, dass Julius’ Leben kein lebenslanger Traum sondern ein Albtraum ist.