Es wurden 180 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Auf der Suche nach einem bislang unbekannten Meeresungeheuer geraten der Biologieprofessor Aronnax, sein Diener Conseil und der Harpunier Ned Land auf das U-Boot ‘Nautilus’. Als gefangene Gäste des Kapitäns Nemo genießen sie einerseits den Luxus an Bord und die Möglichkeit, die Wunder der Tiefsee zu beobachten, andererseits warten sie auf eine Gelegenheit zur Flucht.

Hanauer, Michaela

Ahoi, Kater Nelson!

Mit letzter Kraft zieht sich Nelson wieder an Deck. Beinahe hätte der Sturm ihn von Bord gespült. Das Leben auf hoher See kann ganz schön gefährlich sein. Trotzdem wünscht sich Nelson nichts sehnlicher als Schiffskater auf der "Schwarzen Muschel" zu werden und mit deren Mannschaft viele Abenteuer zu bestehen.

Spengler, Constanze

Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis

Rasante Eiswagen-Verfolgungsjagd auf einer Urlaubsinsel – immer dem Eiswagen hinterher mit viel hilfsbereiter Unterstützung, z.B. vom Esel, der Briefträgerin, der Marktfrau und vielen mehr, mit denen Mika aufregende Erlebnisse teilt. Gibt es am Ende noch ein wohlverdientes Eis für Mika, weil er den Eiswagen noch erwischt, während Mikas Papa am Strand liegt und liest? Auf jeden Fall wird es abenteuerlich, denn die beiden sind irgendwie immer wieder am falschen Ort und müssen verschiedene Fahrmöglichkeiten quer über die Insel nutzen, um voran zu kommen...

THiLO,

Angriff der Piraten

Einar, bereits Held einiger Abenteuer aus der Reihe der „Magischen Insel“, verschlägt es diesmal in das 17. Jahrhundert, mitten in die Karibik. Hier soll er sich als Schiffsjunge auf einem Piratenschiff auf die Suche nach Marie machen und für Gott Odin einiges über das Piratenleben herausfinden.

Osborne, Mary Pope

Angriff des Wolkendrachen

Anne und Philipp gehen auf eine geheimnisvolle Reise mit ihrem magischen Baumhaus. Dieses Mal landen sie in der alten Hauptstadt Japans in Edo, wo sie das Geheimnis des Glücklichseins suchen sollen. Obwohl sie beim Löschen eines Feuers helfen, indem sie den Wolkendrachen finden, und ständig auf der Hut vor den Samurei sein müssen, wird ihnen später bewusst, dass sie das Geheimnis des Glücklichseins ganz nebenbei gefunden haben.

Hansen, Nikolaus

Auf Kaperfahrt - Von Piraten, Stürmen und Klabautermännern

Dieses Buch enthält Erzählungen unterschiedlicher Autoren über das Leben, über die Gefahren und über den Aberglauben auf See.

Harris, Nicholas

Auf dem Piratenschiff

Was ist eine Galeone? Wieso taucht man auch heute noch nach Schätzen? Wie haben die gefürchteten Piraten ein Schiff gekapert? Darauf antwortet dieses, mit tollen ausklappbaren Panoramabildern ausgestattete Sachbilderbuch.

Ondracek, Claudia

Auf in die Piratenschule

Kapitän Schiel-Auge ist der Lehrer von fünf kleinen “Piraten” (2 Mädchen u. 3 Jungen im Alter von 6 - ca. 8 Jahren). In den vier Geschichten (vier Unterrichtseinheiten?) sollen sie “fluchen”, “entern”, “Schatzkarte lesen” und “allein schlafen” lernen.

Blanck, Ulf

Baadingoo - Der Dieb von Venedig

Timo, Lillie und Max haben mit ihren Eltern eine Reise nach Italien unternommen. Nachdem sie am Gardasee gebadet haben, wollen sie nun zum Abschluss einen Tag in Venedig verbringen. Doch schon in den ersten Minuten entwenden ihnen vier maskierte Taschendiebe das gesamte Geld, alle Kreditkarten und die Autoschlüssel.

Blanck, Ulf

Baadingoo. Die Zauberpalme

Timo, Lillie und Max vom Urlaubsdetektivclub Baadingoo machen diesmal zusammen mit ihren Eltern auf Teneriffa Urlaub. Per Zufall treffen die Kinder mit einem geheimnisvollen Mann zusammen, der eine wundheilende Salbe aus dem Harz einer Wunderpalme verkauft. Als sie später einer Reporterin begegnen, die die Machenschaften einer Gruppe von Leuten, die angebliche Wunderheilmittel verkaufen, aufdecken will, horchen sie auf. Bald darauf ist sie verschwunden und die Detektive haben einen neuen Fall.