Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moritz, Silke; Ahlgrimm, Achim

Abgefälscht und ausgetrickst!

Reporter Oskar ist begeistert: er berichtet für seine Zeitung vom großen Fußballturnier. Doch der Job hat es in sich: Wo findet denn das geheime Training statt? Was ist faul im Fan-Shop? Wer ist der Torschütze, den Oskar interviewen soll? Wer hat das Maskottchen gestohlen? Wo ist der Ersatzpokal? Bei seinen Recherchen wird Oskar stets begleitet von seiner Hundedame Hertha, die jedoch oft so einiges anstellt.

Schuhmacher, Jens

Alpha 2

Als unmittelbar handlungsaktiver Leser ist es möglich den Verlauf der Konfliktlösung zwischen Gmorffolia und Schrinks schlichtend oder Aufklärend zu beeinflussen.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh wohnt in einer Kleiderfabrik. Nachts kommt Leben in die dort gelagerten Stoffe und Laken, ganze Gespensterfamilien erscheinen. Bella soll die Nachtschule besuchen und lernen, was ein Gespenst können und wissen muss und wovor es sich in Acht nehmen soll. Als Bella Buuuh einen Jungen erschrecken soll, schließt sie Freundschaft mit ihm. Um das Gespenst Fiola zu befreien, das in Paris zu einer Handtasche genäht werden soll, unternehmen die beiden eine abenteuerliche Reise.

van der Grieth, Patrick

Bilderbuchkino - Janosch: Oh, wie schön ist Panama

“Panama ist so wunderbar, wundervoll schön, nicht wahr?” Tiger und Bär machen sich auf den Weg, um Panama zu suchen - das Land ihrer Träume. Mit dem Bilderbuchkino können Sie gemeinsam mit Ihren Kindern die Reise der beiden Freunde verfolgen und sich in den Bann der Geschichte ziehen lassen.

Steinhöfel, Andreas

Bingo! Rico, Oskar und die Tieferschatten - das Musical

Der tiefbegabte Rico und der hochbegabte Oskar werden Freunde und versuchen den Kindesentführer Mister 2000 zu stellen, der in Berlin sein Unwesen treibt. Das Musical bietet einen neuen Zugang zu den beiden jungen Helden der Kinderliteratur mit rockigen Songs und einer Lesung des Autors.

Dahl, Roald

Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlie kann es nicht fassen: Er hat eine Eintrittskarte für die Schokoladenfabrik gewonnen....

Bartl, Almuth

Coole Wetten für die Schulpause

Ungläubiges Staunen und sprachlose Verwirrung - wollen wir wetten? Es kann ja immer und überall jeden passieren, dass er auf scheinbar unlösbare Aufgaben trifft. Mit dieser Sammlung von coolen Wetten kannst du deine Mitschüler so richtig verblüffen. Schwups ist die Pause um und du bist der Super-Wettkönig. Denn diese Wetten sind so gut wie nie zu verlieren. Wenn du deinen Wetteinsatz genau planst, werden dir deine Freunde ganz sicher auf den Leim gehen, auch wenn du den Beweis manchmal erst später oder zu Hause erbringen kannst. Allein wegen der verdutzten Gesichter kannst du dir diesen Spaß nicht entgehen lassen!

Bartl, Almuth

Coole Wetten für die Schulpause

Ungläubiges Staunen und sprachlose Verwirrung - wollen wir wetten? Es kann ja immer und überall jeden passieren, dass er auf scheinbar unlösbare Aufgaben trifft. Mit dieser Sammlung von coolen Wetten kannst du deine Mitschüler so richtig verblüffen. Schwups ist die Pause um und du bist der Super-Wettkönig. Denn diese Wetten sind so gut wie nie zu verlieren.

Dragt, Tonke

Der Brief für den König

Ein Junge soll zum Ritter geschlagen werden. In der Nacht davor bekommt er einen Auftrag, er soll dem König einen Brief bringen. Dies wird ihm nicht leicht gemacht.

Die geheimnisvolle Maske

Die beiden Spürnasen Tom und Tina sind in dem Haus ihres verschwundenen Onkels unterwegs. Sie suchen nach Hinweisen zum Verbleib von Richard und die Kinder können ihnen mit diesem Hörspiel dazu verhelfen, dem Onkel doch noch auf die Spur zu kommen. Doch zunächst gilt es viele Abenteuer zu bestehen.

Schlüter, Andreas

Die verräterische Datenspur

Auf der Jagd nach gestohlenen Spendengeldern und verschwundenen Monsterkeksen erlebt das Team um Herrn Dickmann wieder spannende Abenteuer.