Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der 10 jährige Kai soll seinen 90 jährigen Opa als Fußballtrainer der luxemburgischen Nationalelf ins Halbfinalspiel der Fußball- WM 2006 verhelfen- Und das nur um die WM vor einer Katastrophe zu bewahren. Dei Katastrophe geschieht, wenn die Kogel zu Sonne wird. Was das wohl zu bedeuten hat?

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der 10 jährige Kai soll seinen 90 jährigen Opa als Fußballtrainer der luxemburgischen Nationalelf ins Halbfinalspiel der Fußball- WM 2006 verhelfen- Und das nur um die WM vor einer Katastrophe zu bewahren. Dei Katastrophe geschieht, wenn die Kogel zu Sonne wird. Was das wohl zu bedeuten hat?

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kai, ein 10-jähriger Junge , wird zum Berater der Luxemburgischen Fußballnationalmannschaft ernannt. Er muss sich mit Geheimagenten herumschlagen, Entführungen überstehen, Prophezeihungen lösen...

Peet, Mal

Keeper

Gato, ein begnateter Torhüter, erzählt dem Journalisten Paul, seine Lebensgeschichte. Angefangen in dem kleinen Holzfällerdorf mitten im Urwald, von seinem Wunsch, ein großer Fußballer zu werden, vom wirklichen Leben, in dem er Holzfäller werden sollte und vom tragischen TOd seines Vaters. Er wächst mit und im Urwald auf und so entdeckt er auf einer Lichtung selsame Erscheinungen. Damit beginnt sein geheimnisvolles und sehr erfolgreiches Training zum weltberühmten Fußballer El Gato.

Schlüter, Andreas Margil, Irene

Stromschnelle

Zur Eröffnung der Wildwasseranlage soll ein Kajak-Wettkampf stattfinden. Beim Training kommt es bei einem der beiden größten Kontrahenten ständig zu gefährlichen Zwischenfällen, die eine gute Vorbereitung unmöglich machen. Erst recht nach einer Anzeige lässt die Jugendbande die 5 Asse nicht mehr aus den Augen, Rache ist angesagt. Dank der guten Idee sich mit den Grünheimern, dem stärksten Kontrahenten, zu verbünden, gelingt es, der Bande das Handwerk zu legen.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Mucawe, einer von Toms Freunden, ist in Not. Sein Dorf in Malawi soll einem Hotelkomplex weichen. Die Bagger rücken bereits an und Mucawe schickt einen Hilfebrief an seine Mainzer Fußballfreunde Tom, Winston und Salvatore. Die liefern sich gerade ein Fußballmatch gegen Julian und seine fiese Mannschaft, die nur mit unfairen Mitteln gewinnen können. Werden die Freunde Mucawe helfen? Und welche Rolle spielen Julian und sein reicher Vater bei der Sache?

Pistenjagd

Ferien auf der Skihütte! Begeistert stürzen sich die Fünf Asse gemeinsam mit ihrer Lehrerin und einigen Klassenkameraden in den Wintersport. Doch plötzlich werden Jabalis Skier gestohlen. Als die Fünf Asse Nachforschungen anstellen, wird Linh mitten auf der Piste von einem skrupellosen Skifahrer angefahren und schwer verletzt. Die Freunde nehmen seine Verfolgung auf, doch der Fremde führt die Freunde mitten in ein gefährliches Lawinengebiet ...

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Pistenjagd

Ferien auf einer Skihütte ! Begeistert stürzen sich die Fünf Asse in den Wintersport. Aber dann werden etliche Skier gestohlen und auch andere Urlauber scheinen ihre Sportgeräte zu vermissen. Als die Fünf Asse Nachforschungen anstellen, wird Linh mitten auf der Piste von einem skrupellosen Skifahrer angefahren und schwer verletzt. Die Freunde nehmen die Verfolgung auf, doch der Fremde führt sie geradewegs in einen gefährlichen Lawinenhang...

, Schlüter

Pistenjagd (Sport-Krimi)

Die “Fünf Asse” verbringen mit Freunden und Frau Kick, ihrer Lehrerin, eine Skifreizeit - außerhalb der Schulzeit - in einem Jugensporthotel. Als einigen der Gruppe die geliehenen Ski gestohlen werden, machen die Fünf Asse im Skigebiet Jagd auf die Diebe und klären den Fall auf.

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo ist Fußballfan, kann selbst aber kein Fußball spielen. Als kurz vor dem Finale der Clubmeisterschaften der Kapitän seines Lieblingsvereins entführt wird, schmiedet er mit seiner Familie einen gewagten Plan, um den Entführern eine Falle zu stellen. Schließlich soll der Lieblingsverein FC Rattonia doch gewinnen! - Wird der Plan aufgehen? -

Stone, Jeff

Die fünf Gefährten und die List der Schlange

Der zwölfjährige Seh überlebt den Überfall auf das Cangzhen-Kloster, in dem er sich seit Jahren zum Mönchskrieger ausbilden ließ. In der Stunde der Flucht wird sich zeigen, ob ihn seine Kampfkunst vor den Gefahren, die überall lauern, beschützen kann.

Hagemann, Bernhard

Caught in the Same Boat Gefangen im selben Boot

Pete und sein Freund Scott geraten bei der Jungfernfahrt mit Scotts Segelboot in die Gewalt zweier Bankräuber.

Friedrich, Joachim

Eric und das boxende Schaf

Ein neues Abenteuer der geheimnisvollen Amanda X und ihrem außerirdischen Schaf, Sister X.

Smith, Roland

Entscheidung am Mount Everest

Dem 14-jährigen Peak droht nach wiederholter Fassadenkletterei mit Graffiti-Malereien eine Jugend-Gefängnisstrafe. Da taucht sein jahrelang abwesender Vater auf und nimmt ihn mit nach Thailand. Sie machen einen Zwischenstopp am Mount Everest, denn der Vater hofft, mit ihm als dem jüngstem Bergsteiger, der den Gipfel erreicht, die finanziellen Interessen seines eigenen Bergsteigergeschäftes steigern zu können.