Butler, M Christina

Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

Ein kleiner Igel darf mit auf einen Ausflug. Seine Schmusedecke wird zunächst belächelt doch später kann mit ihrer Hilfe ein anderes Tier befreit werden.

Recknagel, Friedrich

Wollen wir Freunde sein

Max, ein kleiner Igel, befindet sich auf der Suche nach einem Freund und einem neuen Zuhause. Auf seinem Weg lernt er viele verschiedene Tiere kennen. Woran man aber einen wahren Freund erkennt, muss Max erst noch lernen.

Kwame, Alexander

Ab aufs Brett

In dem Buch ab aufs Brett geht es um Bill und Fred, die sich zum Surfen treffen. Dumm nur, dass Fred lieber lesen möchte. Das hingegen findet Bill langweilig. Doch als ihm Fred erzählt, worum es in seinem dicken Schmöker geht, ist es auf einmal Bill, der nicht mehr surfen möchte.

Cali, Davide

Herr Elch

Was erhält man, wenn man einen einsamen Bären, ein gebrochenes Bein und einen vermeintlich ungeselligen Elch zusammenbringt? Richtig, sie werden beste Freunde. Wie genau dies geschieht, wird in diesem Bilderbuch beschrieben.