Hennig, Dirk

Professor Knacks’ Erfindung außer Rand und Band

AK 2.0, Professor Knacks’ genialer Roboter, ist ausgebüxt und stellt nun jede Menge Unfug an. Auf großen Suchbildern kann man seine verrückten Ideen aufspüren.

Paronuzzi, Fred

Otto findet was

Mistkäfer Otto findet vor seinem Bau eine runde weiße Kugel mit vielen Dellen. Ein Ei, denkt Otto, seine Familie wird es sicher vermissen. Und schon macht sich Otto auf den beschwerlichen Weg, die Ei-Eltern zu finden.

Müller, Thomas

Das tollste Boot der ganzen Welt

Als Pitzi aufwacht weiß er es genau: Heute ist ein Tag zu Boote bauen.

Bohnstedt, Antje

DIE ZWERGENPLAGE

Zwerge können so richtige Plagegeister sein.

Latimer, Alex

Folge niemals einem DINOSAURIER

Sophie und Philipp folgen geheinmisvollen Spuren und sind sich sicher, dass sie von einem Dinosaurier stammen.

Topfstedt, Silja

DER DRACHE BROKKS

Der Drache Brokks liebt Süßes - und Brokkoli. Eines Tages verschluckt er aus Versehen nicht nur die Geburtstagstorte des Prinzen, sondern auch den Koch. Was ist nun zu tun?

Bohnstedt, Antje

DAS FLUGALONG

Kaum ist das selbstgebaute Flugschiff wirklich gestartet geraten die Freunde in “Luftnot.”

Viva, Frank

Ganz weit weg

Eine fantastische Reise von den Weiten des Weltalls bis in die Tiefsee - oder eben anders herum...

Hula, Saskia

Die sieben Leben meiner Katze

Die Überwindung der Trauer um die geliebte Katze - kann sie gelingen? Ja, denn bekanntlich haben Katzen sieben Leben und so schauen wir ihr zu, wie sie sich in eine Maus, eine Schlange, einen Storch und noch weitere Tiere verwandelt und freuen uns am Ende mit der Ich-Erzählerin über die stolze kleine Katze, die zutraulich und schnurrend zu ihr kommt.

Dammer, Daniela

Kleiner Räuber Roddi Hut

Freundliche und warmherzig erzählte Geschichte um den kleinen Räuber Roddi Hut, der eine Räuberbande gründen möchte. Dabei trifft er auf drei tierische Freunde, die erst noch von ihren Qualitäten überzeugt werden müssen, bis sie die Selbstzweifel fallen lassen und gemeinsam mit Roddi Hut ein erstes Abenteuer erleben.