Hohlbein, Wolfgang und Heike

Laurin

Bei der Besichtigung eines Stollens geraten Laurin und Didi durch einen Erdrutsch in eine unterirdische Höhle und treffen dort auf mystische Gestalten, die ihnen mehr oder weniger helfen, einen Weg zu finden. Das unterirdische Reich scheint vor allem auf Laurin gewartet zu haben und auch sie verspürt eine sonderbare Anziehungskraft.

Blade, Adam

Striatos, Plage der Prärie

Die Suche nach dem Baum des Seins führt Tom und Elanna ins Grasland. Dort müssen sie gleich gegen zwei gefährliche Gegner kämpfen: ein Tigerbiest und den bösen Sanpao mit seinem fliegenden Piratenschiff.

Gehm, Franziska

Finale Randale

Ein neuer Präsident herrscht über Bistrien und zwingt viele Vampire zur Flucht. Als immer mehr von den an sich harmlosen Vampire bei der Familie Tepes Unterschlupf suchen, und immer mehr Menschen an einer unerklärlichen Schwächekrankheit leiden, gehen die Bürger Bindburgs auf die Barrikaden.

Nilson, Frida

Hedvig! Der Sommer mit Specki

Die Sommerferien sind da: Es ist heiß, die Mücken stechen wie verrückt, und der Bach ist lauwarm. Hedvigs beste Freundin ist mit ihrer Mutter verreist und Bosse, der rundliche Kater von nebenan, reißt aus, sobald er Hedvig nur sieht. Hedvigs Oma hat ein Gerinnsel im Gehirn und benimmt sich ganz seltsam. Alles Mist! Doch dann ziehen Specki und sein schicker Papa in das Sommerhäuschen im Wald ein. Endlich kann Hedvig mit jemandem Pläne schmieden, mit Specki...

Patterson, James

Ferien sind nichts für Feiglinge

Rafe Khatachadorian liebt es gegen Regeln zu verstoßen. Besonders gegen blöde Schulregeln. Diesmal sind aber Ferien und diese Ferien verbringt Rafe in dem angesagten Loser-Feriencamp. Aber weit gefehlt! Es wird der beste und schlimmste Sommer seines Lebens zugleich.

Milford, Kate

Greenglass Houses

Ein abgeschiedenes Gasthaus. Ein Junge, der nicht alles für einen Zufall hält und viele Diebstähle? Hört sich spannend an? Ist es auch!

Janotta, Anja

Der Theoretiker Club Band 1

Der Theoretikerclub besteht aus den 6t Klässlern Linus, Albert und Roman. Sie treffen sich, protokollieren ihre Treffen in einem Blog und planen die Weltrettung. Ohne die praktische Hilfe des Grundschülers Knut würde viel daneben gehen.

Seltmann, Christian

Im Land der Flugdrachen

Der kleine Ritter Kurz von Knapp erobert in einem spannenden Abenteuer gemeinsam mit seinen Freunden das von den Flugdrachen gestohlene Banner der Ritter zurück.