Es wurden 91 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carter, Aimée

ANIMOX Band 1 Das Heulen der Wölfe

Der 12 -jährige Simon lebt getrennt von seiner Mutter mitten in New York bei seinem Onkel Derryl. In der Schule wird er als Außenseiter gemobbt. Der Junge versteht die Sprache der Tiere und erfährt von einem Adler, dass er und seine Mutter von ”blutrünstigen Bestien des Tierreichs” verfolgt werden. Warum? Beide sind Abkommen der Animoxe - Menschen, die sich in ein Tier verwandeln können und je nach Rasse fünf Tierkönigreichen entstammen, die sich gegenseitig bekriegen.

Lüders, Annika

Abenteuer Space Camp

Sky Target, 13 Jahre, darf seine Sommerferien in einem Space Camp verbringen. Dort werden sehr begabte Jugendliche in Teams zu Astronauten ausgebildet. Das Camp endet mit einem echten Flug ins Weltall. Dort aber läuft gar nichts nach Plan und die Jungen sind stark gefordert, auf einem fremden Planeten zu überleben, um die Erde wieder zu erreichen.

Everest, D. D.

Archie Greene und der Fluch der Zaubertinte

Für Buchflüsterer Archie Greene beginnt das zweite Lehrjahr in der magischen Bibliothek mit einem düsteren Vorzeichen. Ein geheimnisvolles Feuermal erscheint auf der Handfläche einiger Lehrlinge und die Schutzzauber der Bibliothek versagen. Das kann bloß eines bedeuten: Das Buch der Macht, in dem die Zauber geschrieben stehen, verblasst. Nur ein Magieschreiber könnte die Sprüche erneuern. Doch jemanden mit einem solchen Talent hat es seit Jahrhunderten nicht mehr gegeben ...

Henriksen, Levi

Astrids Plan vom großen Glück

Die elfjährige Astrid hat einen Plan: Sie will ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenbringen. Dafür greift sie zu den verrücktesten Methoden. Irgendwie muss sie es doch schaffen ihre Eltern an den Ort zu locken, wo sie früher glücklich zusammen Urlaub gemacht haben.

Kennet, Jerry

Auf Zeitreisen ist nicht gut Pizza essen

“Großartige, gigantische und ganz und gar ungefährliche Zeitreisen” sind das Geschäftsmodell der Familie Grünbart. Unnötig zu sagen, dass die “Tour für furchtlose Krieger”, die die Bakers als Geburtstagsüberraschung für ihren Sohn gebucht haben, vielleicht doch nicht ganz ohne Risiko bleibt...

Habersack, Charlotte

BITTE NICHT ÖFFNEN Bissig

Ein seltsam adressiertes Päckchen bringt der Postbote für Nemo. Obwohl er es ungeöffnet zur Post bringen soll, öffnet er es mit seinem Freund. Ein seltsames Wesen kommt zum Vorschein, das gebrochen spricht. Es wird im Laufe des Tages größer, sieht einem Yeti ähnlich und bringt die Freundesgruppe auf abenteuerliche Ideen. Im Ort bricht tiefster Winter aus. Erst als die Figur zum rechtmäßigen Besitzer kommt, wird sie zum Kuscheltier, und der Sommer kehrt zurück.

Boyce, Frank Cottrell

Broccoli Boy rettet die Welt

Rory, der Kleinste der Klasse, und Tommy-Lee, das Großmaul, sind sich spinnefeind. Doch sie teilen das gleiche Schicksal, und sie sind plötzlich gritzegrün, am ganzen Körper. Sie landen auf der Isolierstation im Krankenhaus, im Zweibettzimmer. Und nun müssen sie sich zusammenraufen.

Campbell, Nicolas

Cowboys und Banditen

Wieder einmal stöbern Luis und Jade auf dem Dachboden ihres Großvaters. Dort entdecken sie einen alten Sheriffstern – und der magische Spiegel schickt die beiden prompt in den Wilden Westen. Schnell geraten sie in ihr nächstes Abenteuer. Diesmal werden sie verdächtigt, ein Pferd gestohlen zu haben und zu einer berüchtigten Banditenbande zu gehören. Luis und Jade müssen ihre Unschuld beweisen. Können sie auch noch verhindern, dass die berüchtigte Diebesbande die Bank des Städtchens ausraubt?

Patterson, James; Grabenstein, Chris

DIE VIER SCHATZSUCHER ABENTEUER AM NIL

Auf mysteriöse Art sind die Weltklasse Schatzsucher Eltern der vier Bickford Geschwister bei einer gemeinsamen Expedition verschollen. Mit detektivischem Gespür gelingt es den Vieren, Geheimbotschaften und Schatzkarten zu entschlüsseln und den wertvollsten Schätze der Welt sowie ihren Eltern auf die Spur zu kommen. Dabei müssen sie unglaubliche Abenteuer bestehen: in Wildnis und Wüsten kämpfen sie ums Überleben und werden von gierigen skrupellosen Agenten, Piraten und falschem Onkel gejagt.

Beauvais, Clementine

Das Babysitter-Chaos

Holly und Anna brauchen dringend einen Job, um ihren Traumurlaub "intergalaktische Ferien" finanzieren zu können. Da der König und die Königin von Engerland ausspannen müssen, bewerben sie sich als Prinzensitter. Neben ihrer Aufgabe, Prinz Pepino und seine sechs chaotischen Babybrüder zu versorgen, müssen sie gleichzeitig die Invasion von König Potzsapperlot von Dämland abwehren. Eine schwere Aufgabe, die die beiden Schwestern bestens meistern.