Es wurden 150 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rylance, Ulrike

Penny Pepper: Tatort Winterwald

In Penny Peppers Umfeld gibt es plötzlich keine Weihnachtsbäume mehr zu kaufen, einige werden geklaut, andere werden einfach krank. Irgendetwas geht da doch nicht mit rechten Dingen zu. Sofort machen sich Penny und ihre drei Freundinnen mit Hund Dschastin auf die Suche nach den Gründen für dieses Weihnachtsbaumdesaster…und kommen dem Täter auf die Spur.

Fischer, Johanna

Peggy Diggeldey - Abenteuer ahoi!

Peggy Diggeldey lebt mit ihrer Familie auf einer Insel und erlebt zusammen mit ihren vier Freunden kleine und große Abenteuer.

, Amanshauser

Pedro und der Drachen

Pedro lebt in einem Armenviertel in Rio de Janeiro. Seine einzige Freude besteht darin, seinen selbst gebauten Drachen an der Copacabana steigen zu lassen. Auch wenn der kleine Drachen nicht sehr hoch fliegt, ist Pedro ganz zufrieden mit ihm. Bis ihm eines Tages ein Mann einen neuen, ganz besonderen Drachen schenkt. Als ein paar Kinder seinen neuen Drachen stehlen wollen, entfaltet der Drachen Wunderkräfte und rettet seinen kleinen Freund.

Reider, Katja

Paula auf Klassenfahrt

Eine Fahrt in ein Landschulheim mit der Schulklasse sorgt für Aufregung in dem Buch "Paula auf Klassenfahrt". Die Hauptperson Paula fährt mit ihren Schulfreundinnen, den anderen Klassenkameraden und der Lehrerin auf eine Klassenfahrt. Der Leser erfährt in dem Kinderroman, was Paula dort alles erlebt,wie die Freundschaft mit ihren vier Freundinnen auf die Probe gestellt wird und sie ein Geheimnis erfährt. Der Kinderroman ist spannend erzählt und mit vielen farbigen Bildern ausgestattet.

Paronuzzi, Fred

Otto findet was

Mistkäfer Otto findet vor seinem Bau eine runde weiße Kugel mit vielen Dellen. Ein Ei, denkt Otto, seine Familie wird es sicher vermissen. Und schon macht sich Otto auf den beschwerlichen Weg, die Ei-Eltern zu finden.

Heal, Gillian

Opa Bär und sein langer bunter Schal

Das Bilderbuch "Opa Bär uns sein langer bunter Schal" beginnt damit, dass der Opa mit seinem Enkel auf der Verandatreppe sitzt und sie den Abendhimmel betrachten. Dabei hat der Opa einen extrem langen Schal um, den sein Enkel bewundert und sich darin einkuschelt. Beide reden miteinander und der Enkel erfährt, dass der lange Schal Opas ein langes Leben symbolisiert und die Farben spiegeln die Erfahrungen wider, die er im Leben gemacht hat.

Nussknacker und Mausekönig

Zu Weihnachten bekommt Marie einen Nussknacker geschenkt, der ihr sofort ans Herz wächst. In der Nacht tauchen plötzlich Mäuse in ihrem Zimmer auf und bedrohen den Nussknacker. Es beginnt ein dramatischer Kampf des guten Nussknackers gegen den gemeinen Mäusekönig und die kleine Marie gerät mitten hinein. Mit Mut und Liebe wird der Mäusekönig besiegt und der Nussknacker erlöst. Er nimmt Marie mit auf die Reise ins Spielzeugland, dorthin wo die Fantasie regiert.

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

In diesem Schelmenbuch werden 17 Eulenspiegelgeschichten nacherzählt, damit sie für jüngere Kinder verständlich sind.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Das Weihnachtsmärchen "Nussknacker und Mausekönig" von E.T.A. Hoffmann ist in 14 Kapiteln eingeteilt und mit mehreren farbigen Illustrationen, die den Textinhalt unterstützen, ausgestattet. Marie, die Hauptperson dieses Märchens, bekommt zu Weihnachten einen Nussknacker geschenkt. Er wird in der Nacht lebendig. Er kämpft gegen die vielen Mäuse mit ihrem König. Marie erlebt in ihren Träumen viele Abenteuer. Tschaikowski diente dieses Weihnachtsmärchen als Grundlage für sein Ballett.

March, Julia

Ninja in Gefahr

Die Ninjas machen sich große Sorgen: Zane ist verschwunden! Der böse Meister Chen nutzt die Gelegenheit und versucht, die Herrschaft in Ninjago zu übernehmen. Aber da hat er seine Rechnung ohne die Ninjas und ihre Freunde gemacht. Eine spannende Geschichte für alle LEGO-Ninjago-Fans!

Scheffel, Annika

Nelli und der Nebelort

Nelli und ihre Mutter leben in einem Campingbus und ziehen durch die Welt auf der Suche nach Nellis Vater, der schon vor Nellis Geburt auf das Meer verschwand. Eines Tages geraten sie an einen seltsamen Ort, der ganz im Nebel liegt und in dem jeder verschwindet, der sich nicht an Regeln hält. Regeln, die teilweise unsinnig sind und das Leben öde machen.