Gier, Kerstin

Rubinrot

Die 16jährige Gwendolyn erfährt durch Zufall, dass sie das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat und nicht ihre bereits lang darauf vorbereitete Cousine. Von nun an beginnt für sie eine aufregende Zeit.

Selznick, Brian

Die Entdeckung des Hugo Cabret - Roman zum Film

Große Augen, der eher abwesender Blick - Grau-schwarz-weiß - eines Jungen gucken den Leser auf dem hinteren Umschlagblatt an. Im Kontrast dazu die hellen, bunten Farben eines, ja was, Schlüssellochs? Die Geschichte von dem Jungen Hugo Cabret, der durch ein bisschen Glück und viel Geschicklichkeit, aber keineswegs durch Zauberei, am Ende ein großer Zauberer wird, muss man sich anschauen, nicht nur lesen.

Grolik, Markus

Herr Meier, Johnny und das wilde Hundeleben

Herr Meier rettet einen kleinen Hund aus der Mülltonne. Er nennt ihn Johnny und zieht ihn liebevoll auf. Zusammen entdecken sie die Welt und genießen das Leben. Wie Vater und Sohn gehen sie auf den Spielplatz, ins Schwimmbad, auf den Jahrmarkt und in den Zoo. Johnny nimmt immer mehr menschliche Züge an und Herr Meier verwandelt sich nach und nach in einen Hund.

Woo, Maryrose

Das Geheimnis von Ashton Place. Die Jagd ist eröffnet.

Ein neues Abenteuer mit Penelope Lumley.

Stroud, Jonathan

Lockwood & Co - Die seufzende Wendeltreppe

England hat ein großes Problem mit Geistern. Immer wieder sterben Menschen in heimgesuchten Häusern. Kein Wunder, dass man Jagd auf die Geister machen will. Doch dabei gibt es ein Problem.

Child, Laureen

Ruby Redfort - Gefährlicher als Gold

Das erste Abenteuer mit dem Mädchen Ruby Redfort, die mit ihren reichen Eltern samt Dienstboten in Twinford lebt, sich aber gar nichts aus Geld und Getue macht und fast ein normales Mädchen mit besten Freunden ist. Wenn da nicht ihre besondere Gabe wäre: Sie ist ein Genie, was Rätsel, Geheimcodes und Analyse betrifft.

Dickinson, Matt

Die Macht des Schmetterlings

Der Roman, der auf der Chaostheorie aufbaut, folgt verschiedenen Personen überall auf der Welt einen enzigen Tag lang: zwei Jockeys in England, einer jungen japanischen Bergsteigerin am Mount Everest, einer Pilotin und einem Geschäftsmann an Bord einer Maschine von London nach Moskau ... Die Leben und Schicksale dieser Menschen sind miteinander verbunden und erst im Laufe der Geschichte wird klar, wie alles miteinander zusammenhängt und wer von ihnen überleben wird und auf welche Weise.

Smith, Roland

Jagd in der Tiefsee

Marty, sein Freund Luther und seine Cousine Grace bestehen spannende Abenteuer auf einem Schiff. Neben der streng geheimen Aufzucht von Sauriern dient die Expedition der Suche nach Riesenkalmaren.

Korn, Wolfgang

Das Geheimnis von Troja

“Unvergesslich bleibt Troja nur als Rätsel”. Der Autor reist zur Ausgrabungsstätte Troja, erzählt die alten Mythen, die Geschichte der Ausgrabung und er geht auf den Streit der Wissenschaftler heute ein. Trojas Geschichte und die Geschichte der Helden der antiken Mythen werden lebendig, die Arbeit der Archäologen anschaulich, die Schwierigkeit, Aussagen machen zu können, greifbar.

Minninger, André

Die drei ??? und der 5. Advent

Als Justus eine langjährige Freundin seiner Tante Mathilda besucht, um ihr kurz vor Weihnachten ein paar Kekse zu bringen, ahnt er nicht, dass die arme Frau Lydia Candle gerade ein äußerst unangenehmes Erlebnis hatte.