Pollock, Tom

Der Wolkenkratzerthron

Als Beth, Schulverweigerin und begnadete Sprayerin, dem grauhäutigen und wilden Filius Viae begegnet, ahnt sie nichts von der dunklen Seite Londons, auf der Fil Kronprinz ist. Mit ihm gemeinsam geht sie auf die Suche nach Verbündeten, um sich gegen Reach, den Kran-König, zur Wehr zu setzen und die Rückkehr der Königin der Straßen Londons, Filius’ Mutter, vorzubereiten.

Lemanczyk, Iris

Stern über Afrika

Juli, Francois und Michael befinden sich auf Safari, begleitet und geführt von Omondi, Akim und Nango. Während sie zu fünft tagsüber die Schönheit der Tier- und Pflanzenwelt entdecken, erzählen sie sich am nächtlichen Lagerfeuer Geschichten, die das Leben schrieb - erlebte Abenteuer in Mali, Marokko, Kenia, Namibia und Zimbabwe.

Columbus, Chris

House of Secrets. Der Fluch des Denver Kristoff

Familie Walker ahnt nicht, was es mit ihrem neuen Zuhause auf sich hat. Dass die Vorbesitzer der Villa einen unheimlichen Einfluss ausüben, zeigt sich schon am ersten Abend. Plötzlich befinden sich die drei Geschwister allein auf einer bedrohlichen Reise in eine magische Welt und müssen um ihr Leben bangen.

O`Brien, Caragh

Der Weg der gefallenen Sterne

Der dritte Teil von Caragh O`Briens Trilogie bringt die junge Gaia zurück in ihre Heimat. Mit einer Schar von Männern und Frauen aus Sylum zieht sie in Richtung Enklave und hofft auf ein besseres Leben. Doch auch hier warten neue Probleme auf sie. Immer noch versucht der Protektor alles, um seine Ziele zu erreichen und schreckt dabei vor Folter und Mord nicht zurück. Werden Gaia, Leon und die anderen es schaffen, ihr Leben zu verbessern?

Yovanoff, Brenna

Schweigt still die Nacht

Eine Stadt, in der Kinder entführt werden, eine Stadt, die einen jahrtausendalten Pakt mit der Unterwelt geschafft hat und trotzdem versuchen die Menschen aus Gentry ein völlig normales Leben zu führen. Nur für Mackie kann das einfach nicht funktionieren. Denn er lebt zwischen der Kleinstadt und der Unterwelt.

Arold, MarLiese

Edgar und die Schattenkatzen

Edgar ist eine verwöhnte Hauskatze. Doch als sein Frauchen stirbt, muss er sich dem Straßenleben anpassen und findet schnell neue Freunde. Von ihnen erfährt er, dass ein grausamer Katzenmörder umgeht, den die Katzengruppe dann aufspüren möchte.