Es wurden 704 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Iggulden, Conn

Vorsicht Tollins! Wer mag schon Feen?

Die Tollins erzählen von ihren Abenteuern und machen als allererstes klar: Tollins sind keine Feen - und möchten mit diesen auch auf keinen Fall in einen Topf geworfen werden!

Iggulden, Conn

Vorsicht Tollins! Wer mag schon Feen?

Tollins sind keine Feen, denn Feen sind zerbrechlich und winzig. Tollins hingegen sind riesig, denn sie sind größer als Hummeln, und stabil sind sie auch. Das müssen sie auch sein, wenn sie alle die Abenteuer überstehen wollen, die in der Welt auf sie warten.

Von Hexen, Zauberern und fliegenden Besen

Das Buch ist eine Sammlung von spannenden Geschichten über Hexen und Zauberer. Bekannte Autoren, wie Cornelia Funke und Otfried Preußler erzählen unter anderem von kniffligen Zauberprüfungen, von verrückten Wetthexen sowie und anderen zauberhaften Abenteuern.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Vollbremsung

Die Fünf Asse feiern Michaels Geburtstag auf der Gokart-Bahn und geraten schnell mit der Gruppe um Patrick aneinander. Einerseits sind die fasziniert von dem Können der Gruppe in den Gokarts, andererseits wird klar, dass nicht alles läuft wie es soll. Michael entdeckt, dass die Gruppe Autos stiehlt und anschließend verkauft. Nur der Zusammenhalt in der Gruppe kann ihn retten.

Scholz, Gaby

Vladimir Vampir

Der kleine Vampir Vladimir hat es sich in seinem Sarg gemütlich gemacht. Er genießt seine Freiheit, denn zum ersten Mal ist er allein auf dem Familienstammsitz Burg Schönfels. Aber als er aufwacht, ist es vorbei mit seiner Ruhe. Die Burg ist wieder bewohnt. Vladimir gibt sein Bestes, um die Menschen zu vertreiben.

Kehoe, Tim

Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

Vincent Shadow ist ein außergewöhnliches Kind: Er verbringt seine Zeit am liebsten in seinem Geheimlabor und entwickelt die verrücktesten Spielzeuge. Dabei geht natürlich auch Einiges schief: Eines Morgens ist Vincent blau wie ein Schlumpf, aber das ist nur eine seiner kleineren Sorgen… Ein Spielzeug-Erfinderwettbewerb bietet ihm die traumhafte Chance, mit einem genialen Erfinder zusammenzuarbeiten. Warum fällt ihm ausgerechnet jetzt nichts ein? Und die Konkurrenz schläft nicht…

Kehoe, Tim

Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

Vincent Shadow besitzt ein Labor in der Dachschräge hinter seinem Zimmer, in dem er wunderbare Spielzeuge erfindet. Doch nachdem seine Mutter gestorben ist, hat sein Vater sich neu verliebt. Nun nimmt er eine neue Stelle in Minnesota an und Vincent muss umziehen und all seine Schätze in New York zurücklassen.

Rylance, Ulrike

Villa des Schweigens

Die 17-jährige Nina macht in einer fremden Stadt ein Praktikum in einem Anwaltsbüro. Eine günstige Unterkunft findet sie in einer wunderschönen alten Villa. Aber schon nach kurzer Zeit bemerkt sie, wie schwierig ihre Mitbewohner sind und dass jemand in ihrer Abwesenheit ihr Zimmer betreten haben muss. Die Situationen werden immer mysteriöser und die Gefahr für Nina immer größer. Von welchem Mitbewohner geht diese Gefahr aus?

Winn, Sheridan

Vier zauberhafte Schwestern und die große Versöhnung

Wer sie kennt begleitet die vier Schwestern seit ihrem letzten Sommer. Inzwischen ist fast Weihnachten und immer noch ist die Gefahr nicht gebannt. Böse Mächte, gesteuert von Glenda, der Cousine der Großmutter der Mädchen, bedrohen nicht nur das Haus der Familie. Es muss zum großen Finale kommen - aber wer wird gewinnen? Wieder schrecklich spannend bis zum versöhnlichen Ende.

Cast, Kristin

Versucht

Nach der Vertreibung von Kalona und Neferet müssen sich Zoey und ihre Freunde von den Folgen des Kampfes erholen. Aber schon gibt es neue Probleme. Nur gemeinsam können sie die dunklen Mächte besiegen, aber Stevie Rae verbirgt wichtige Geheimnisse, die alle in Gefahr bringen können. Sie versucht sie allein zu lösen. Zoey gerät immer mehr in den Bann von Kalona und ihrer Vergangenheit und somit in höchste Gefahr.

Tielmann, Christian

Verschwörung im alten Rom

Diesmal reisen die Kinder in das alte Rom des Jahres 63 v. Chr. Dort sollen sie einen geheimnisvollen Becher abholen, der jedoch bei ihrer Ankunft aus dem Staatsschatz verschwunden ist. Bei der Suche nach ihm, erfahren die Kinder, dass dem Becher magische Kräfte inne wohnen. Wer aus dem Becher trinkt, kann seine Zuhörer von allem was er sagt, überzeugen. Die Spur führt sie zu Catilina, dem machtbesessenen Senator, der einen Staatsstreich gegen den Konsul Cicero plant.

Wiese, Petra

Verschwörung am Filmset

In Gardenstedt wird ein Tierfilm gedreht. Für die Ponydetektive ist das doppelt aufregend, denn die berühmte Tiertrainerin Carla Heise wohnt währenddessen auf der Sonnenkoppel. Doch plötzlich verschwindet Ziege Bella, die im Film die Hauptrolle spielt. Ist sie vielleicht entführt worden? Das ist ein Fall für die Ponydetektive, wo doch gleich mehrere Verdächtige als Täter in Frage kommen.