Dashner, James

Die Auserwählten Im Layrinth

“Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen bizarren Ort gelandet - einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Gemeinsam mit fünfzig Jungen sucht Thomas den Weg in die Freiheit. Doch dafür bleibt ihnen nicht viel Zeit…” (Aus dem Klappentext.)

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Ricos kleine Welt ist in Ordnung: Die Mutter ist nun mit dem Nachbarn zusammen, er hat einen Hund und sein Freund Oskar wohnt jetzt in gleichen Haus. Als er den Nachbarn Fitzke tot im Treppenhaus entdeckt, hat es sich mit der Ruhe. Die Entwicklungen führen Rico und Oskar bis an die Ostsee und zurück nach Berlin. Eigentlich zu viel Abenteuer für einen Tiefbegabten...