Rylance, Ulrike

Emma im Knopfland

Nach der Berührung mit einem goldenen Knopf findet Emma sich geschrumpft im Knopfland wieder. Dort lernt sie viele seltsame Gestalten kennen und erlebt mit ihnen aufregende Abenteuer. Schließlich verhelfen ihre Freunde ihr zur Rückkehr in das normale Leben. Und Emma zeigt sich erkenntlich...

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Fernab von aller menschlichen Zivilisation leben die von der Hexenverfolgung übrig gebliebenen Hexen in einem Walddorf unter sich. Unter ihnen herrschen hohe moralische Grundsätze, die an der Liebe, Freundlichkeit und gegenseitiger Hilfe orientiert sind. Die kleine Hexe Ida, die allerdings schon 50 Jahre alt ist, lernt die Welt der Menschen kennen, indem sie Niklas im Wald trifft und ihn in der Welt der Menschen aufsucht. Dort erlebt sie unglaubliche Dinge.

Boie, Kirsten

Wieder Nix

Jonathan freut sich den Nix wieder zu sehen. Doch diesmal wird er sogar von der Polizei gesucht!

Collodi, Carlo

Die Abenteuer des Pinocchio

Pinocchio, die freche Holzpuppe mit der langen Nase wird lebendig und erlebt viele Abenteuer. Ein aufmüpfiger Kerl, der nicht auf Erwachsene hört und ständig Regeln bricht und dessen Nase bei jeder Lüge länger wird. Schließlich geläutert, wird aus der Holzpuppe ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut.

Von Hexen, Zauberern und fliegenden Besen

Das Buch ist eine Sammlung von spannenden Geschichten über Hexen und Zauberer. Bekannte Autoren, wie Cornelia Funke und Otfried Preußler erzählen unter anderem von kniffligen Zauberprüfungen, von verrückten Wetthexen sowie und anderen zauberhaften Abenteuern.

Lewis, C.S.

Die Chroniken von Narnia

Die fantastische Welt Narnias wird in diesen sieben Bänden vorgestellt. Die zahlreichen Protagonisten, die berühmtesten sind sicherlich die vier Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy und der Königssohn Kaspian, bestehen unglaubliche Abenteuer. Da werden Schlachten geschlagen, Labyrinthe überwunden und Pläne geschmiedet. Vor allem werden aber Freundschaften geschlossen. Alles mit dem Ziel Narnia zu erhalten und vor dem Untergang zu bewahren.

Kuhl, Jan; Fimmen-Marquardt, Margarethe

lieber lesen - Kartei mit 64 Geschichten für genießendes und interessengeleitetes Lesen

Die Kartei “Lieber lesen” hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern die Freude am Lesen nahe zu bringen. Dafür wurden 64 Geschichten auf jeweils zwei Doppelseiten zusammengetragen. Hier findet man Geschichten mit Detektiven, Gespenstern, Hexen, Cowboys und vielem mehr. Ein großer Spaß für alle Grundschulkinder!

Maslowska, Monika

Die große Reise

Zwei Krokodile, ein großer und ein kleiner Hase, ein Elefant, vier Schafe und viele weitere Kreaturen spielen in der Geschichte ganz ohne Text wesentliche Rollen. Sie alle erleben die verschiedenen Jahreszeiten, das Weltall, die Wüste, den Wald und das Meer.

Caroll, Lewis; Grahame, Kenneth

Die schönsten Hörspielklassiker für Kinder Der Zauberer von Oz Der kleine Lord Alice im Wunderland Der Wind in den Weiden Das Gespenst von Canterville Audio-CD

Die Hörbuchbox bietet fünf Klassiker der phantastischen Kinderliteratur in gelungenen Kurzfassungen. Man erlebt die surrealistische Reise eines kleinen Mädchens hinunter ins Kaninchenloch , folgt dem alten Dachs und seinen Freunden einen Fluss entlang, bangt um den Kleinen Lord, der von seiner Mutter, genannt "Liebling" getrennt wird , gruselt sich in einem uralten Schloss vor einem ruhelosen Gespenst und wandert mit Dorothy in das magische Land Oz.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida und das Seeungeheuer

Oma Frida hat einen ganz ungewöhnlichen Freund - Schoscho das Seeungeheuer. Obwohl sich Schoscho in Oma Fridas Kaffeetasse sehr wohl fühlt, hat er doch Sehnsucht nach seinem wahren zu Hause. Aus Liebe zu ihrem Freund, begleitet Oma Frida Schoscho an die Antlantikküste. Beide ahnen nicht, was sich dort für wundersame Ereignisse zutragen werden.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida und das Seeungeheuer

Oma Frida hat einen ganz ungewöhnlichen Freund - Schoscho das Seeungeheuer. Obwohl sich Schoscho in Oma Fridas Kaffeetasse sehr wohl fühlt, hat er doch Sehnsucht nach seinem wahren Zuhause. Aus Liebe zu ihrem Freund, begleitet Oma Frida Schoscho an die Antlantikküste. Beide ahnen nicht, was sich dort für wundersame Ereignisse zutragen werden.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida und das Seeungeheuer

In diesem modernen Märchen hält eine mutige und unternehmungslustige alte Dame ein Seeungeheuer in einer Kaffeetasse. Es ist ihr in einer Pfütze sozusagen zugelaufen. Oma Frida gibt sich alle Mühe, auf das kleine Seeungeheuer einzugehen und es wieder einer artgerechten Haltung zuzuführen.