Wildner, Martina

Das schaurige Haus

Eine sächsische Familie zieht wegen der Arbeitsstelle des Vaters in ein allgäuisches Dorf. Der ältere Sohn Hendrik hat es nicht leicht in der neuen Schule, wird von einigen Mitschülern gemobbt. Seinem jüngeren Bruder Eddi fliegen dagegen alle Herzen zu. Doch dann beginnt Eddi, begeisterter Sammler von Schnecken, zu schlafwandeln, sie finden eine Geheimkammer und es heißt, in dem Haus ist ein Mord geschehen. Ein Fluch liegt in der Luft, der es auch auf Hndrik und Eddi abgesehen hat!

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge auf heißer Spur

Die “Wunderzwillinge” Leonie und Laura sehen sich sehr ähnlich. Doch Leonie ist sehr sportlich und klettert am liebsten Häuserwände hoch, während es Lauras größter Wunsch ist, Geheimagentin zu werden. Lauras detektivische Tätigkeiten und Leonies impulsive Reaktionen bringen die Beiden immer wieder in größte Schwierigkeiten, die sie nur gemeinsam bewältigen können. Und mancher Fall entwickelt sich dann doch ganz unerwartet...

Plichota, Anne

Oksa Pollock Die Unverhoffte

Wenn ein Tag damit beginnt, dass man magische Fähigkeiten besitzt und damit endet, dass man sich über die Fabelwesen, die von heute auf morgen das eigene Zuhause bevölkern, nicht mehr wundert, dann heißt es: Herzlich willkommen in Oksa Pollocks Welt! Die 12jährige ist mit ihren Eltern gerade von Paris nach London gezogen und schon bedrohen sie dunkle Mächte. Schnell wird klar, dass die Angriffe mit einem gut gehüteten Familiengeheimnis in Verbindung stehen, das es schnellstens zu lüften gilt.

Mensing, Hermann

Räuber, Schattengeister und ein Karpfen im Mühlteich

Kurt Lamprecht, den seine Freunde einfach Kutte nennen, fährt zum ersten Mal in seinem Leben in den Urlaub. Er träumt davon fremde Länder zu bereisen, doch seine Eltern planen einen Campingurlaub auf dem Land. Durch allerlei Zufälle verschlägt es sie auf einen Bauernhof im Holbachtal. Dort macht Kutte gleich Bekanntschaft mit Georg. Zusammen mit ihm und seinen Hunden Jenny und Charly erlebt Kutte einige Abenteuer.