Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Venske, Andreas

Scott, Amundsen und der Preis des Ruhms

Die bekannte Geschichte von Scott und Amundsen und ihrem Wettlauf zum Südpol erzählt der fast blinde Zeitzeuge Thomas Crain, der die Expeditionen von Scott als “Mädchen für alles” miterlebte. Auf den Sachinformationsseiten gibt es viel interessantes Hintergrundswissen.

Ostrowsky, Nicole

Notizen eines Genies

Mit 365 verblüffenden Experimenten durch die Naturwissenschaften: Für jeden Tag gibt es einen Forschungsauftrag.

Große Holtforth, Isabel

Mein Tagebuch für die Reise und unterwegs

Ferien sind wunderbar, Verreisen und das Urlaubsland kennenlernen ein Erlebnis, die Reise dorthin so manches Mal langweilig. Tips und Ideen wie du dich auf die Urlaubsreise vorbereiten kannst und wie du lange davon zehren kannst findest du in diesem Reisetagebuch.

Enquist, Per lov

Großvater und die Schmuggler

In den langen schwedischen Sommerferien leben alle Enkel am liebsten beim Großvater im westlichen Värmland am Fuße des Dreihöhlenberges. Und mit Großvater erleben sie auch in diesem Jahr hoch spannende Ferien.

HODGSON BURNETT, STEPHAN

Der geheime Garten

Nach dem Tod ihrer Eltern wächst die 10-jährige Mary auf dem Landgut ihres eigenbrötlerischen Onkels auf. Das weitläufige Gelände birgt so manches Geheimnis. Durch Aufenthalte in und Beschäftigung mit der Natur und unter dem Einfluss einiger neuer Bekanntschaften, die Mary bei Streifzügen durch den Garten macht, entwickelt sie sich vom arroganten Gör zu einer liebenswerten, lebensfrohen Person, der es letztendlich sogar gelingt, ihrem griesgrämigen Cousin zu neuem Lebensmut zu verhelfen.

Oftring, Bärbel

Das Outdoor-Survivalbuch

Ohne Information, Planung und akribische Vorbereitung ist eine Outdoor-Tour zum Scheitern verurteilt. Was eine Tour zum gelungenen Abenteuer macht will dieses Buch vermitteln.

Oftring, Bärbel

Das Outdoor-Survivalbuch

Ein Buch zum richtigen Umgang mit der Natur, eine Anleitung für Abenteuertouren in Wald, Wiese und am Wasser. Ein Brevier mit vielen kleinen, aber wichtigen Tipps für den jungen Abendteurer und Forscher.

Deers, Sanna Seven

Das Geheimnis des Goldgräbers

Der zwölfjährige Rick aus Deutschland kommt zu den Yellow Eagle-Geschwister in die kanadischen Rocky Mountains. Zusammen erleben sie ein spannendes Abenteuer rund um einen Goldgräberschatz.

Steudtner, Robert

Alexander von Humboldt - Audio-CD

Dieses spannende Abenteuer-Feature begleitet den jungen preußischen Baron Alexander von Humboldt auf seiner langen Reise durch die neue Welt.

Key, Watt

Alabama Moon

Moon lebt seit er denken kann in einem Wald in Alabama. Dort kennt er sich aus. Nach dem Tod seines Vaters wird er durch die Polizei kommt in ein Heim gebracht. Gemeinsam mit seinem Freund Kit, mit dem er aus dem Heim ausbricht, versucht er weiterhin in der Wildnis zu überleben. Dies ist allerdings mit Hindernissen verbunden und Moon beginnt die Werte und Ansichten seines Vaters zu hinterfragen.

Key, Watt

Alabama Moon

Moons Vater, ein ehemaliger Vietnam-Kriegsveteran, verstört vom Krieg, kann nicht mehr inmitten der Zivilisation leben, und beschließt, fortan mit seiner Familie in den Wäldern Alabamas zu leben. Er lehrt seinen Sohn viele Techniken und Tricks, um in der Wildnis überleben zu können. Als er eines Tages einen Unfall erleidet und an den Folgen einer Infektion stirbt, muss Moon ihm versprechen, dass er nach Alaska gehen wird. Dort kann ein Mann sich noch selber versorgen und zurückgezogen leben!