Es wurden 696 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smith, Pete

168 - Verschollen in der Römerzeit

Den 15-jährigen Freunden aus dem Elite-Internat bieten sich außergewöhnliche Möglichkeiten: Neben den reichen Eltern ermöglicht ihnen ihr überhoher IQ, eine Zeitmaschine zu konstruieren. Damit gelangen sie in das Jahr 168 nach Christi mitten in die Gladiatorenkämpfe des römischen Köln. Nur unter abenteuerlichen Umständen gelingt ihnen ihre Mission und die Flucht in unsere Zeit zurück.

Friedrich, Joachim

3 mit Papagei retten das Schlossgespenst

Florentines Mutter hat ein altes Schloss als Schule übernommen. Eines nachts entdeckt Florentine ein Licht in einem der Türmchen und sie hört merkwürdige Geräusche. Mit ihren neuen Freunden Leo und Samson macht sie sich daran, diese Geschehnisse zu ergründen. Dabei entdecken sie erstaunliches.

Friedrich, Joachim

3 mit Papagei retten das Schlossgespenst

Florentine Nachtigall, kurz Floh genannt, wechselt in eine neue Schule, in der ihre Mutter als Direktorin antritt: eine Schule in einem alten Schloss. Die Vermutung liegt nahe, dass es in dem alten Gemäuer spukt.

Friedrich, Joachim

3 mit Papagei retten das Schlossgespenst

Floh besucht eine neue Schule, die früher einmal ein Schloss war. Dort lernt sie die Außenseiter Leo und Samson kennen und freundet sich mit ihnen an. Im Schloss gehen merkwürdige Dinge vor sich. Die drei Freunde entdecken einen Mann, Herrn Nullinger, und seinen Papagei. Herr Nullinger gibt sich als Geheimdetektiv aus ist aber wohl obdachlos und suchte im Schloss eine Unterkunft. Die Kinder verhelfen ihm zu einer Arbeit als Hausmeister.

Friedrich, Joachim

3 mit Papagei retten das Schloßgespenst

Floh, genauer gesagt Florentine Nachtigall, zieht mit ihrer Mutter in eine alte Burg. Dort geht sie jetzt auch zur Schule. Ob es da wohl auch Gespenster gibt?

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die wilde Jagd im Kaufhaus

Ein neuer Fall für die 4 Freunde: Eigentlich wollten die Detektive mit ihrem Job im Kaufhaus Hurtig nur ihr Taschengeld aufbessern, schon stecken sie mitten in einem neuen Fall. Denn Mysteriöses ereignet sich in Hurtigs Kaufhaus und Weihnachtsmänner entpuppen sich als wenig vorweihnachtliche Gesellen...

Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Die Hamburgerin Jessy nimmt an einem Walbeobachtungs-Projekt in Amerika teil. Schon im Flugzeug entdeckt sie Tony, den Traum jeden jungen Mädchens und Kelly, die ihn umschwärmt. Auch der Italiener Danilo wird an diesem Projekt mitarbeiten. Sehr bald ist klar, dass diese vier Menschen eine schwierige und lehrreiche Zeit - nicht nur die Wale betreffend - vor sich haben.

Henry, Bloch-

Ab in die Kiste

Da sitzt er nun, der Wolf. In seiner Kiste. Im Keller. Im ersten Augenblick denkt man noch : Och - der arme Wolf! Doch dann erfährt der Wolf, warum er im Keller ist. Da sitzt kein armer Wolf. Der Wolf hört eine Geschichte, die er kennt und in der er selbst der Hauptdarsteller war. Aber jetzt - dank der Wolfskiste - spielt der Wolf keine Rolle mehr. Und auch die Angst ist weg. Und endlich können alle wieder ruhig schlafen.

Mai, Manfrd

Abenteuergeschichten

Richtige Abenteuer gibt es nicht nur in fernen Ländern zu bestehen! Jedes Kind kann ein mutiger Lebensretter, ein Detektiv oder ein Zeitreisender sein! In diesem Buch können Erstleser vier Alltags-Abenteuer miterleben.

Mai, Manfred

Abenteuergeschichten

Das Buch “Abenteuergeschichten” ist eine Sammlung von vier Kurzgeschichten. Unterschiedliche Hauptfiguren erzählen von ihrem Leben und von erlebten Abenteuern.

Mai, Manfred

Abenteuergeschichten

Es ist eine Sammlung von vier ganz unterschiedlichen kurzen Abenteuergeschichten, die auf Alltagserfahrungen basieren. So wird ein ballverrückter Hund aus einem Fluss gerettet, eine Katze für einen Einbrecher gehalten, ein Dieb, der gar keiner ist, verfolgt und von der Polizei gestellt und ein Gewitter in einer Höhle überstanden.

Nahrgang, Frauke

Abenteuerinsel-Geschichten

Seeräubergeschichten sind “in”. So ist auch dieses Büchlein für Leseanfänger besonders interessant, da es Geschichten über Piraten und andere Ereignisse erzählt, die mit einer Abenteuerinsel in Verbindung gebracht werden.

Nahrgang, Frauke

Abenteuerinsel-Geschichten

Fünf kurze phantasievolle Geschichten lassen den Erstleser mit den kindlichen Identifikationspersonen mitzittern und -denken: So muss der kleine Schiffsjunge Zeisig auf einer Insel nach einem Schatz graben. Sollte er bis zum Abend keinen gefunden haben, wirft ihn Kapitän Grausegrimm den Haien vor. Zum Glück trifft er Bill, der ihm hilft den Kapitän und seine Mannschaft durch einen gewaltigen Kokosnusshagel zu vertreiben.

Ahlgrimm, Achim

Abenteuerliche Rätselreise

Tina und Max gehen auf eine große Abenteuerreise, bei der sie auf viele Rätsel stoßen, die sie lösen müssen. Sie entziffern geheime Botschaften, entkommen dem Fluch des Pharao, bereiten eine Bergtour vor, schleichen durch den Dschungel, überwinden das gefährliche Schlangenlabyrinth, überstehen eine stürmische Bootsfahrt und noch einige andere Abenteuer.

Ahlgrimm, Achim

Abenteuerliche Rätselreise

Rätselheft für Kinder ab neun Jahren mit 27 Rätseln aus unterschiedlichen Bereichen: Logik-, Sprach- und Suchspiele, Puzzles und Bilderrätsel. Thematisch aufgehängt an einer Fantasie-Abenteuerreise der Kinder Tina und Max sind auf jeder Seite neue Rätsel zu lösen und drei versteckte Kronen zu finden. Die korrekten Lösungen finden sich im Anhang.