Duddle, Jonny

Achtung, Gigantosaurus

Der freche Saurier Dickkopf hat großen Spaß daran, seine Freunde in Angst und Schrecken zu versetzen. Am liebsten verbreitet er falschen Alarm vor dem gefährlichen Gigantosaurus. Als ihm keiner mehr glaubt, erscheint der Gigantosaurus leibhaftig! Können sich alle in Sicherheit bringen? Denn: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht…? Oder?

Schmidt, Barbara

Bitte blubb blubb rette mich

Wer hilft dem Elefanten, der nicht schwimmen kann, aus dem See?

Fuchs, Martin

Butscher

Butscher ist ein junger Hund, der seinen Platz im Leben noch nicht gefunden hat. Er hört die Vögel singen, vergleicht das mit seinem Gebell und wäre viel lieber ein Vogel.

Schwarz, Annelies

Das Tier mit den Funkelaugen

Das Bilderbuch erzählt eine wunderbare Traumreise mit einem phantastischen Tier, das in Wort und Bild ganz unglaublich daherkommt.

Sandmann, Frank

Der Waldlauf

Die beiden kleinen Füchse Milchzahn und Stinkefuß wollen heute nicht im Fuchsbau bei den Eltern schlafen. Sie wollen sich einen Traum erfüllen und lieber in der geheimsten Geheimfuchshöhle, die tief im Wald bei den Glühwürmchen versteckt liegt, übernachten. Es ist schon spät und sie müssen morgen früh in die Schule, aber dennoch machen sie sich auf den Weg. Der Vater wäre von der Idee nicht begeistert, aber das hindert die beiden nicht. Ob dieses Abenteuer gelingt?

Sandmann, Frank

Der Waldlauf

Die beiden Fuchskinder Milchzahn und Stinkefuss begeben sich auf eine abenteuerliche Reise. Zum ersten Mal trauen sie ganz allein durch den Wald zu ihrer Geheimfuchshöhle. Dabei müssen sie sich vor einigen gefährlichen Widersachern behaupten, darunter dem Uhu oder dem riesigen Hirsch.Immer wieder wird es brenzlig und immer wieder schaffen es die beiden zu entkommen. Stolz, erschöpft und glücklich kommen sie schließlich bei der Höhle an und schicken noch eine Glühwürmchenbotschaft an ihre Eltern.

Sandmann, Frank

Der Waldlauf

Die Füchslein Milchzahn und Stinkefuß machen sich auf den abenteuerlichen Weg durch Wald und Teich zu ihrer geheimen Höhle, wo sie am Schluss glücklich, aber völlig erschöpft ankommen. Bevor sie dort einschlafen, schicken sie eine Glühwürmchenbotschaft an die Eltern, damit diese sich keine Sorgen machen.

Sandmann, Frank

Der Waldlauf

Milchzahn und Stinkefuß sind Fuchsbabys und ausgesprochen abenteuerlustig. Sie wollen im geheimen Fuchsbau das erste Mal allein übernachten. Dazu müssen sie durch den Wald, der schön aber auch sehr gefährlich für kleine Füchse ist. Ob sie das schaffen?

Schirneck, Hubert

Der Waschbär putzt sein Badezimmer

Der Waschbär ist nicht der Einzige, der genau das tut, was sein Name aussagt, auch der Kofferfisch muss sich plagen und der Brillenbär bekommt ebenfalls einen passenden Job verpasst.

Byrne, Richard

Dieses Buch hat meinen Hund gefressen!

Bella geht mit ihrem Hund spazieren. Da passiert plötzlich etwas Seltsames: Bellas Hund verschwindet in der Mitte des Buches. Ben kommt und will den Fall untersuchen, aber auch er “wird vom Buch gefressen”. Der Hunde-Rettungsdienst kommt angebraust und ...... verschwindet. So geht es schließlich auch Bella selbst. Aber sie weiß Rat und schickt den Lesern einen Brief mit einer Anleitung: 1. Buch drehen, 2. schütteln. Nach und nach purzeln alle heraus und am Ende ist fast alles wieder wie zuvor.

Moser, Erwin

Ein aufregender Tag im Leben von Franz Feldmaus

Franz Feldmaus will auf dem Bauernhof Sonnenblumenkerne holen, aber die Hausmaus hat bereits alle Kerne aufgefressen. Die Mäuse verbünden sich, als sie vor dem Kater Viktor fliehen müssen. An einem Seil geht es hinab vom Dachboden, dann über den Hühnerhof und zum Ententeich. In einer leeren Flasche können sie sich in Sicherheit bringen. Sie müssen darin die Nacht auf dem See verbringen, werden am Ende aber von einer Ente gerettet. Zum Schluss finden beide noch eine Sonnenblume mit vielen Kernen.

Moser, Erwin

Ein aufregender Tag im Leben von Franz Feldmaus

Die kleine Feldmaus erlebt wieder ein spannenden Tag mit ihren tierischen Freunden und Feinden.

Rinker, Duskey

Eisenbahn ins Traumland

Ein Zug wird nachts von Tieren beladen und fährt dann in ein fiktives “Traumland”.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Glück

Herr Eichhorn erwacht eines Morgens und wundert sich, dass alles so bunt um ihn herum ist. “ Es ist Frühling! ”, teilt ihm sein Freund, der Bär, mit. Der Igel trifft die wunderschöne Igelin und weiß nicht, wie er sie erobern kann. Bloß gut, dass sein Freund, Herr Eichhorn, ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Freut euch auf eine wunderbare Geschichte und sehr ansprechende Zeichnungen.