Rodriguez, Béatrice

Der Hühnerdieb

Bär, Hase, Hahn, drei Hennen und Küken leben zusammen in einem Haus. Da kommt der Fuchs und stiehlt eine Henne. Die Freunde nehmen die Verfolgung auf. Auf der Flucht verlieben sich Fuchs und Henne. Was nun?

KARAU, MARTIN

Der Panther im Paradies

Der Panther kommt ins Paradies und muss erfahren, dass Fehlverhalten (unter anderem im Sinne von Auffressen von Mittieren) hier nicht erwünscht ist.

, Biermann

Der faule Kater Josef

Kater Josef ist extrem faul: Er liegt den ganzen Tag auf seinem Sofa und tut so, als täte er etwas - bis er eines Tages einen Floh fängt. DEN muss er wieder los werden!

Bedford, David

Der kleine Bär und der viel zu große Pullover

Bärenkind Anton gibt seinen zu klein gewordenen Lieblingspullover an Brunder Benni weiter, dem der Pullover aber noch viel zu groß ist. Zuerst spielen die beiden Brüder vergnügt miteinander, dann kommt es zum Streit und Benni läuft davon. Auf der Suche nach Benni findet Anton einen grünen Wollfaden, dem er in den Wald folgt. Dort entdeckt er den weinenden Benni: Der Pullover ist kaputt. Zum Glück hat Mutter Bär genug Wolle, um zwei gleiche Pullover zu stricken.

Horse, Harry

Der kleine Hase hat Geburtstag

Zum Geburtstag bekommt der kleine Hase einen riesigen roten Luftballon und Eintrittskarten für die ganze Familie in den Freizeitpark Hasenwelt. Dort hat es ihm besonders die große Achterbahn angetan. Doch Mutter erlaubt ihm nicht, damit zu fahren. Das versteht der kleine Hase nicht. Er ist doch schon groß und außerdem hat er heute Geburtstag...! Plötzlich kann der kleine Hase Mama und Papa nirgends mehr entdecken und ist auf einmal gar nicht mehr groß.

Butler, Christina

Der kleine Igel rettet seine Freunde

Der kleine Igel geht mit Regenkleidung in den Regen und freut sich über das Wetter, aber andere Tiere haben Schwierigkeiten, weil sie sich nicht schützen können. Der kleine Igel hilft ihnen und rettet unter anderem eine Mäusefamilie aus dem Fluss, wobei ihm sein Regenschirm als Boot gute Dienste leistet.

Butler, M Christina

Der kleine Igel rettet seine Freunde

Der kleine Igel geht im Regen auf eine Entdeckungstour und erlebt dabei ein großes Abenteuer.

Korelli, Engin

Die Fledermaus, die keine war

Eine kleine Fledermaus lebt, an einem Faden festgebunden, bei Lidia im Kinderzimmer, bis sie in einer stürmischen Nacht in die Freiheit fliegt. Sie erlebt viele Abenteuer und lernt bei einer richtigen Fledermaus jagen und wie man den Gefahren des Waldes widersteht. Sie werden Freunde. Die kleine Fledermaus zieht es jedoch wieder nach Hause zurück.

Butler, M Christina

Die Mäuse und der Glitzerstern

Die beiden Mäusefreundinnen Mimi und Lilly sehen einen Glitzerstern in den See fallen. Sie machen sich auf die Suche danach. Als sich auch noch andere Tiere an der Suche beteiligen beginnt ein spannender Wettlauf.

Schärer, Kathrin

Die Stadtmaus und die Landmaus

Als die Stadtmaus die Landmaus besucht, zeigt diese ihrer Freundin stolz die Schönheiten des Landlebens. Da ist vieles, das der Besucherin gefällt, und einiges, das sie erschreckt. Später reist die Landmaus zur Stadtmaus und erlebt das Gleiche. So lernen sie, das Glück der anderen zu schätzen und das eigene neu zu lieben.

Scheffler, Uesel

Ein Hund für Emma und andere Bilderbuchgeschichten

Fünf Bilderbuchgeschichten erzählen Erlebnisse aus der Welt der Kinder. Emmas Wunsch geht in Erfüllung, Moritz Maus überwindet seine Angst, Sophie kann einen Löwen fangen, die rote Katze hat ein Geheimnis und am See gibt es eine Geisterstadt. All das ist hier zu lesen und natürlich auch anzuschauen.